Jump to content

RIS Server und VMWare


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich verwende immernoch vmware ws4.5

 

ich konfig ez einen w2k3 ris server für die clients brauch ich aber clients dessen NWkarte

pxe oder rbfg.exe unterstützen

 

kann ich das mit vmware lösen?!

 

also ich mein ich installier halt nen xp client aber ob seine nic pxe hat / kann oder nicht weis ich nicht

 

habt ihr ne idee

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Kurz:

JA, das kannst du mit VMWare lösen.

Von VMWare emulierte Netzwerkkarten sind PXE-fähig.

Die Einstellung zum Starten über PXE ist im BIOS der VMWare-Maschine.

Wie beim ganz normalen PC.

Die Frage ist, ob die Karte im virtuellen VMWarenetz oder in deinem physikalischen Netz auch wirklich den PXE-Server findet, das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.

 

Achso: Kommasetzung und ganz normale Sätze (Subjekt, Prädikat, Objekt) unterstützen die Möglichkeit des Verstehens beim Anderen.

Der Fragende zeigt so auch ein gewisses Interesse an einer verständlich formulierten Antwort.

 

(hoff du weist wasa ich meine)

 

ja.....das leggere Knäckebrot aus den 80ern

Link zu diesem Kommentar

wenn ich das mach sag der NEUE client (wenn ich übers NW boot) kein ..vorhanden und bricht ab

 

wie sag ich dem neuen client das er server xy alas ris server nehmen soll??

 

lg

 

was bitte bedeuten die 2 Punkte hinter "kein"?

 

Anyway, ich glaube deine VMWare Netzkonfiguration ist nicht ganz sauber, welche Art von Netzwerkzugriff ist für die VMWarenetzwerkkarte eingestellt? bridged? mit DHCP im Host-only-Netz? Welcher DHCP-Server vergibt die Adresse an die Karte? Ich sehe 2 Kandidaten für DHCP-Antworten, den RIS-Server und die VMWare-Netzkonfiguration, welcher antwortet der VMWare-Netzwerkkarte?

Link zu diesem Kommentar

@ jim

erst mal danke für den kostenlosen deutsch unterricht vielen dank

 

die .. hinter kein bedeuten etc

 

ich hab bridged eingestellt

 

habe z zt aber ein anderes problem

 

mein ris server auf dem auch der dhcp war macht schwierigkeiten

 

die angegebene domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine verbindung hergestellt werden

der dhcp ist auf einmal nit mehr aktiviert

ich kann auf ad benutzer computer oder vertrauenstellung nicht mehr zugreifen habe ein rotes X

das ad deinstallieren mit dcpromo geht auch nicht weil kein zugriff auf den dc und die domäne

was nun?

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...