Jump to content

Trotz Gruppenrichtlinie "Anmelden als Dienst" kann User Dienste nicht starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

Habe eine virtuelle Umgebung (W2k3-Server Standard) mittels Virtual PC 2007 in eine Domäne bei einem Kunden integriert. An für sich läuft auch alles wunderbar, jedoch kommt wenn ich in einer gewissen Zeit einen Dienst neu starten will, dass der dafür verwendete User nicht die erforderlichen Rechte besitzt. Trage ich dann bei dem Dienst das Passwort des Accounts neu an, kann ich den Dienst auch starten. Am Dömanencontroller (glaube das war ein SmallBusinessServer) habe ich in den Gruppenrichtlinien dem Account auch die Berechtigung "Als Dienst anmelden" gesetzt. Wurde auch auf meine virtuelle Umgebung repliziert. ( Geprüft mittels gpedit.msc und secpol.msc). Was könnte da das Problem sein? Eventuell eine Gruppenrichtlinie, die mir da das Leben schwer macht? Wenn ja welche?

Link zu diesem Kommentar

Wie ist der Account bezüglich des Passwortes eingestellt ? "Kennwort läuft nie ab" und "Kann Kennwort nicht ändern" ? Habe ich das jetzt richtig verstanden ... Der Dienst läuft mit diesem Account und wenn Du nach einer Zeit diesen Dienst neu startest, dann bekommst Du ein Fehlermeldung (welche) ? Und dann trägst Du nur das Kennwort ein, welches sich eigentlich gar nicht geändert hat und dann lässt der Dienst sich starten ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...