Jump to content

2 DSL-Router 2 Internetverbindungen Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe folgendes Problem.

Habe 1 SDSL Leitung mit externen Modem und Draytec Router

und 1 FRitzBOX mit normaler DSL Leitung

beide sind in einem Netz draytec hat ip 192.168.123.1

Fritzbox 192.168.123.2

DHCP bei beiden aus

DHCP wird über windows 2003 sbs gesteuert

seitdem ich den draytec habe komme ich nicht mehr auf die Fritzox

Mit einem Barricuda Router hat das ganze tadellos funktioniert.

Muss ich spezielle einstellungen vornehmen oder worsn ksnn rd liegen??

Der Grund w<aarum ich es so habe ist so da ich viel per Fernwartung mache nutze ich den SDSL Zugang dafür.

Der andere Zugang ist für privates Surfen.

Link zu diesem Kommentar
Hmm, eigentlich sollte es da keine Probleme geben.

Das einzige "Problem", dass auftreten könnte, wäre eigentlich nur, dass der Zugriff auf http://HTTP://FRITZ.BOX nicht klappt, wenn 192.168.123.1 als Standardgateway definiert ist. Ein Ping auf die IP-Adresse geht auch ins Leere?

Gateway ist 192.168.123.1 Draytec und Fritzbox 192.168.123.2

 

Der draytec hat ein uplink anschluss.. wo sollte ich die verbindung herstellen über uplink oder den LAN Anschluss?

Link zu diesem Kommentar

moin,

was mich bei der sache mal interessieren würde ist, wie du das mit dem surfen regelst?? woher weis dein datenpacket, dass es über die "private" DSL Leitung soll oder über die "geschäftliche" ??

Warum sind beide im gleichen Netz? was spricht dagegen, die fritzBox z.b. in das 192.168.124.0 Netz zu nehmen?

Die FritzBox könnte ja weiterhin mit dem Draytec verbunden sein. Im Draytec müsste dann nur eine route in das 192.168.124.0 Netz "gelegt" werden. Also den WAN-Port der fritzbox mit einer IP aus dem 192.168.123.0 Netz bestücken, und die DSL-Verbindung dann über den LAN-A (mit externem Modem) die DSL-Verbindung aufbauen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...