Jump to content

Pix515e, Isa2004 Vpn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgenden aufbau eines Netzwerkes:

Router (Speedport 501) - Cisco PIX515E - SBS 2003 mit ISA 2004

 

Dieser Aufbau kam von einem IT-Dienstleister.

 

1.)

Ist solch ein Aufbau ok oder Unsinn? Brauche ich z.B. den Speedport um eine I-Net Verbindung aufzubauen?

 

2.)

Wir brauchen VPN-Zugang. Lt. unserem Dienstleister kann die Ciso 515E kein VPN-Forwarding, welches wir aber benötigen würden für einen VPN-Tunnel. Momentan ist es möglich über sich bei der Cisco über VPN anzumelden. Dann kann man eine Remotedesktopverbindung zu einem einzigen Server herstellen, in unserm Fall über Port 2006 eingehend, welches bei der ISA definiert wird..

 

Da ich von Firewalls keine Ahnung habe, hier mein Hilfeschrei. Ich hoffe der Schrei ist laut genug...)

 

Wie kann ich mit unserer Installation einen "normalen" VPN Zugriff herstellen, so als wenn ich mich in der Firma selbst befinde.

 

Ich danke euch für eire antowrten im Voraus,

 

Gruß

Thomas

 

 

 

 

r

Link zu diesem Kommentar

Ob das Unsinn ist oder nicht (eher nicht), muss immer im Zusammenhang des ganzen erörtert werden. Sagen wir mal so: es ist keine unübliche Konfiguration.

 

Lt. unserem Dienstleister kann die Ciso 515E kein VPN-Forwarding, welches wir aber benötigen würden für einen VPN-Tunnel

ROFL :D :D

 

Ich verstehe nichts von PIXen und ASAs, aber das eine weiß ich. Das kann jede Billig-Pix. Das haben wir schon vor Jahren mit Uralt IOS von PIX und CO. gemacht.

 

Anm.: Das kann sogar so gut wie jeder 34,95,- DSL Router aus dem saugeilen Markt mit den schwarzen Buchstaben auf rotem Grund :cry: Also such's dir aus, schmeiß die Pix weg und kaufe dir im M.....M....t einen Billigheimer, oder schmeiß den Dienstleister weg.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...