Jump to content

RDP unter XP, kein einloggen mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

seit letzten Samstag (02.01.2008) funktioniert das Einloggen per RDP auf unseren Servern nicht mehr. Habt Ihr evtl. eine Info, ob Microsoft ein Update bereitgestellt hat, der fehlerhaft sein könnte (gemeint ist auf XP Arbeitsplatzrechnern), oder habt Ihr eine Idee?

Von meinem Vista Rechner funktioniert alles soweit ohne Probleme.

 

Gruß,

Benno

Link zu diesem Kommentar

Hi,

System konnte nicht erreicht werden, entweder überlastet ..., oder so ähnlich.

Ich habe aber jetzt herausgefunden, wenn ich den Haken unter "Standardgatway für das Remotenetzwerk verwenden" für die VPN Verbindung zuvor rein setze, funktioniert das Verbinden mit der RDP Sitzung, was kann denn die Ursache sein.

einfach die VPN Verbindung mal neu konfigurieren??!!

 

Gruß,

Benno

Link zu diesem Kommentar

Hört sich so an, als würdest Du eine RDP-Verbindung über VPN starten, wobei aber der Rechner, auf den Du zugreifen möchtest nicht ohne weiteres erreicht wird. Versuch es doch mal über die IP-Adresse. Ich würde nämlich auf Namensauflösung tippen. Oder der andere Rechner ist in einem anderen Netz, welches Dein Client nicht kennt und routet daher nicht über den VPN-Tunnel.

Link zu diesem Kommentar

Hi, es scheint so, dass der Name, wenn der Haken Standardgateway nicht gestzt ist, versucht wird im Internet aufzulösen, aber er soll die Auflösung über unseren DC machen über den VPN Tunnel. Kann ich dem Rechner sagen, dass er VPN bevorzugen soll, wenn meine Anfrage sich auf Domainname.de sich bezieht?

 

Danke für weitere Unterstützung von Euch.

 

Gruß,

Benno

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...