Jump to content

Einsteiger: Microsoft Zertifizierungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MS Gemeinde.

 

Ich möchte gerne nach einer Beschreibuzng fragen, die sich ganz grundsätzlich mit den MS Zertifizierungen befasst.

Gibt es eine vollständige Liste aller Prüfungen? (70-620, 297, etc.) inklusive einer Beschreibung?

Auf der Seite von MS finde ich keine detaillierte Beschriebung aller Zertifiziereungen und deren Anwendung.

Bei der Wahl des geeigneten Anbbieters von Zertifikaten, worauf soltle man achten?

zB Preis, Seriösität, etc. Welche Erfahrungen von Nutzern könnten bei der Auswahl weiterhelfen?

 

Vielen Dank für Euren Support, eine einfache Internet Adresse zu diesem Thema würde mir als Antwort reichen;)

 

Grüße, Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven,

 

hier die Adresse: http://www.microsoft.com/learning/mcp/default.mspx (Klickst du links auf Certifications ;-) )

 

Worauf du achten sollltest? Nun ja, Prüfungen für Sharepoint nutzen dir nichts, wenn du als Supporter für XP arbeitest ... auf sowas solltest du achten. Ansonsten heisst es: pauken, pauken, pauken ;-)

 

Viel Spaß!!

 

Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

 

danke für Eure Antworten.

Jetzt gibt es ja diverse Anbieter die Schulungen anbieten die bis zu 9000Euro je nach Zertifikat kosten können.

Ganz grundsätzlich gefragt, um Missverständnisse auszuräumen;

Kann ich mir das Wissen im Selbststudium aneignen (Bücher,Ausbildung und Praxis) und dann lediglich zur Prüfung gehen?(Falls ja, wie sind dann ca. die Prüfungskosten für zb 70-297...)

Denn falls der Arbietgeber nicht so viel Geld ausgeben möchte, dann dürfte es ein schwieriges Unterfangen sein, ein MCSA o.ä zu werden;-)

 

Danke und viele Grüße, Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da habe ich schon wieder eine Verständnisfrage:

 

Mal angenommen ich würde mit dem MCDST beginnen, 70-271 + 272 absolvieren, ist es erforderlich ein Classroom Training und/oder das E-Learning Programm zu nutzen?

Oder bereite ich mich mit den Büchern und der Praxis auf die Examen vor und erhalte ebenfals ein Zertifikat nach bestandender Prüfung?

 

Danke udn Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die schnellen Antworten!!

 

Als Ziel interessiert mich persöhnlich erstmal der MCSA, aufgrund meiner Vita.

Jetzt ist es Bestandteil des Zertifikats, die Kernexamen 270 oder 620 zu absolvieren.

Ist es jetzt lediglich davon abhängig, welche Workstations im Unternehmen zum Einsatz kommen? Gesetz der Fall, das der neue Arbeitgeber nicht bekannt ist, wäre es ja wie Roulette, wenn man entweder XP oder Vista nimmt. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Eventuell 270 und 620 als sozusagen upgrade? Ist vermutlich aber eher ne individuelle Frage^^

 

Danke an Alle

 

P.S:: Gibt es eine Suchmaschine für Prüfungszentren, zb südlich von Freiburg?;)

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht vorgeschrieben was man nehmen muss. Du hast die freie Wahl zwischen XP oder Vista. Ich würde aber eher die Version nehmen die ich auch einsetzte, da es mir / der Firma mehr bringt als wenn ich was anderes mache. Außerdem hast du damit ja mehr Erfahrung.

 

Du kannst auch beides machen.

Die 270 als Client-Prüfung und die die 620 als Wahl-Prüfung für den MCSA.

 

Eine Suchmaschine direkt gibt es nicht. Bei Prometric auf der Website sind aber die Testzentren aufgelistet, aber man kann nicht suchen, musst halt mal selber schauen.

http://www.register.prometric.com/Index.asp

 

Gruß franix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...