Jump to content

W2K3 - Domänencontroller nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

habe mal wieder eine Frage zu einem Problem.

 

In einem Windows2003-Netzwerk kommt es immer wieder vor, dass sich Workstations nicht mehr anmelden können.

Als Fehlermeldung wird eine Meldung ausgegeben in welcher der Domänencontroller nicht gefunden wird. Die Server sowie der Domänencontroller sind allerdings per Ping erreichbar. Es wurde auch an der Workstation und an den Servern keine Veränderung vorgenommen und auch die Ereignisanzeigen sind soweit in Ordnung.

 

Die Workstation nehm ich dann aus der Domäne heraus, starte sie neu und füge sie wieder der Domäne hinzu. Dann funktioniert auch wieder die Anmeldung.

Das Problem kam jetzt schon an 2-3 Workstations vor. Auch hier musste man die Workstations aus der Domäne herausnehmen und anschließend wieder hinzufügen.

 

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Die Workstation nehm ich dann aus der Domäne heraus, starte sie neu und füge sie wieder der Domäne hinzu. Dann funktioniert auch wieder die Anmeldung.

 

dieser Fall ist mir nur in dem Szenario bekannt, in dem die Workstations geclonet bzw. geimaget wurden. Ist das bei dir auch der Fall?

 

Falls ja, wurde das Master-Image mit SYSPREP anonymisiert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...