Jump to content

Allgemeiner Ablauf Vorbereitung / Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bist Du in Arbeit? Wenn nicht gäbe es auch die Möglichkeit an einer Beruflichen Fortbildungsmaßnahme (in Vollzeit) teilzunehmen. Die Kosten für die Schulung und die Prüfungen übernimmt (Eignung vorausgesetzt) die Arbeitsagentur bzw. das JobCenter. Lokale Träger einer solchen Maßnahme kannst Du über die Webseite der Arbeitsagentur Startseite - www.arbeitsagentur.de unter KURSNET finden.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

was geb ich denn da ein für diese Fortbildungsmaßnahme ? Hab mal MCSE probiert - kommt aber kein Ergebnis. Ok - habe was gefunden aber erst 30 km von hier. Diese 14 Tage für 10.000 € Kurse will ich nicht machen... aber Vollzeitmaßnahmen fände ich schon interessant - würde es auch selber bezahlen. Wo genau finde ich denn die richtigen Bücher für die einzelnen Prüfungen ?

Link zu diesem Kommentar

Die Bücher erhält man übrigens auch vom Bildungsträger bei einer Vollzeitmaßnahme, wenn er denn seriös genug ist. Schließlich bezahlt die Arbeitsagentur dafür. ;) Und 10.000 Euro sind keineswegs 14 Tage Trainings, eher ~6-9 Monate.

 

Also -> Startseite - www.arbeitsagentur.de -> KURSNET, dann bei Bildungsbereich "Berufliche Weiterbildung" auswählen. Suchbegriff MCSE passt schon. Name deines Ortes und den Umkreis für die Suche in km angeben. Wichtig, mach einen Haken bei Bildungsgutschein liegt vor!

 

Wenn Du was gefunden hast, ausdrucken, ab zum Berater im JobCenter und sagen: "Das möchte ich machen!". Wahrscheinlich geht's dann erstmal zum Eignungstest beim Bildungsträger. Wenn bestanden, Bildungsgutschein und Fahrkostenantrag stellen. Nach Bewilligung mit dem Bildungsgutschein zum Bildungsträger und Gas geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...