Jump to content

User von vertrauender Domäne in Gruppe aufnehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da ein Problem mit einer Übung aus meinem Buch und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, wovon ich eigentlich überzeugt bin. ;)

 

Ich hab 3 Server:

 

Server01: Windows 2000 Server, DC für litwareinc.com, Exchange Server 5.5, ADC

Server02: Windows Server 2003, Mitgliedsserver von litwareinc.com, Exchange Server 2003

Server03: Windows Server 2003, DC für fabrikam.com, Exchange Server 2003

 

Laut Buch sollte ich auf Server03 eine bidirektionale Vertrauensstellung zwischen fabrikam und litwareinc erstellen. Das hat auch problemlos geklappt und die Vertrauensstellung wurde auch auf Server01 eingetragen. Nur steht da jetzt ich soll über Active Directory Benutzer und Computer den Administrator aus der jeweils anderen Domäne in die eigenen Gruppen Schemaadmins, Organisationsadmins und Domänenadmins aufnehmen. Nur, wie mach ich das?

Wenn ich in die Eigenschaften von den Gruppen geh und Mitglieder hinzufügen will, kann ich nur die User aus der eigenen Domäne sehen, aber nicht die anderen? Was mach ich falsch?

 

Falls jemand das Buch hat, es handelt sich um:

Einführen und Verwalten von Exchange Server 2003, Original Microsoft Training

Kapitel 5, Lektion 1, Übung 1

Link zu diesem Kommentar
Nur steht da jetzt ich soll über Active Directory Benutzer und Computer den Administrator aus der jeweils anderen Domäne in die eigenen Gruppen Schemaadmins, Organisationsadmins und Domänenadmins aufnehmen.

Ich habe das Buch nicht, aber wenn das da steht :rolleyes: :rolleyes: :cry:

Ist natürlich Mumpitz, weil das nicht geht.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...