Jump to content
Sign in to follow this  
Blue55

User von vertrauender Domäne in Gruppe aufnehmen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab da ein Problem mit einer Übung aus meinem Buch und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, wovon ich eigentlich überzeugt bin. ;)

 

Ich hab 3 Server:

 

Server01: Windows 2000 Server, DC für litwareinc.com, Exchange Server 5.5, ADC

Server02: Windows Server 2003, Mitgliedsserver von litwareinc.com, Exchange Server 2003

Server03: Windows Server 2003, DC für fabrikam.com, Exchange Server 2003

 

Laut Buch sollte ich auf Server03 eine bidirektionale Vertrauensstellung zwischen fabrikam und litwareinc erstellen. Das hat auch problemlos geklappt und die Vertrauensstellung wurde auch auf Server01 eingetragen. Nur steht da jetzt ich soll über Active Directory Benutzer und Computer den Administrator aus der jeweils anderen Domäne in die eigenen Gruppen Schemaadmins, Organisationsadmins und Domänenadmins aufnehmen. Nur, wie mach ich das?

Wenn ich in die Eigenschaften von den Gruppen geh und Mitglieder hinzufügen will, kann ich nur die User aus der eigenen Domäne sehen, aber nicht die anderen? Was mach ich falsch?

 

Falls jemand das Buch hat, es handelt sich um:

Einführen und Verwalten von Exchange Server 2003, Original Microsoft Training

Kapitel 5, Lektion 1, Übung 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich schon versucht. Da hab ich nur die jeweils eigene Domäne oder Gesamtes Verzeichnis zur Auswahl und auch unter Gesamtes Verzeichnis gibt es nur die User von der eigenen Domäne.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nur steht da jetzt ich soll über Active Directory Benutzer und Computer den Administrator aus der jeweils anderen Domäne in die eigenen Gruppen Schemaadmins, Organisationsadmins und Domänenadmins aufnehmen.

Ich habe das Buch nicht, aber wenn das da steht :rolleyes: :rolleyes: :cry:

Ist natürlich Mumpitz, weil das nicht geht.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort. Da sind wohl schon so einige drübergestolpert, hm?

 

Ich find die vielen Fehler in diesem Buch nicht gerade motivierend. :(

Ich find da ständig irgendwelche Fehler oder total verkorkste Übersetzungen...

 

Aber gibt's für die 70-284 ne Alternative?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...