Jump to content

"Saubere" installation auf Multiboot-System


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte XP auf der ersten, primären Partition installieren. Darauf befindet sich zur Zeit

W2K. Ferner ist auf der gleichen Platte noch eine zweite primäre Partition mit W2K sowie eine

erweiterte Partition mit 2 logischen Laufwerken. Natürlich möchte ich nicht XP über W2K

drüber installieren sondern XP auf ein "sauberes" Laufwerk installieren. Dazu will ich die

erste, primäre Partition löschen. Was ist dabei zu beachten damit XP nach der Installation

die zweite W2K-Partition in dem Bootmanager richtig einbindet ??? Kann ich die Partition

(auf welche XP installiert werden soll) einfach formatieren und dann nach der Installation

von XP nur entsprechenden Eintrag in der boot.ini setzen oder muss ich vielleicht

irgendwelche weiteren Dateien belassen bzw. sonstige Punkte beachten ??? Ich hatte

bisher nichts am Hut mit XP und muss es jetzt auf den PC meiner Schwester installieren

weil sie es so "geil" (im Gegensatz zu mir...bleibe lieber bei W2K und steige irgendwann

Ende des Jahres vielleicht auf Vista). Die zweite Bootparition mit W2K wird nur für

Testzwecke sowie den Fall benötigt, dass mit der ersten Partition irgend etwas nicht

stimmt - dann kann man leicher z. B. Imagedatei von Ghost über die "defekte" Partition

drüberspielen.

 

Für alle Antworten im voraus vielen Dank !!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...