Jump to content

Problem bei der Installation von ZoneAlarm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

PROBLEM IST GELÖST

 

Hallo ans Forum.

Habe mich gerade angemeldet und hoffe auf Hilfe.

Zu meinem PC, es ist ein AcerPC mit WinXP,alle Update installiert.

 

Das Problem: die Installation von der aktuellen Firewall "ZoneAlarm" bricht mit der Meldung,es wurde die Firewall "Pc-cillin" gefunden ab.

 

Finde in der Registery keinen Eintrag zum Hersteller "Trend Micro" oder "Pc-cillin" und auch MsConfig oder das Tool StartupMonitor zeigen keinen Dienst der PC-cillin startet oder auch nur einen Hinweis.

Das Programm Pc-cillin war nie installiert,steht somit auch nicht in der Systemsteuerung/Software.

 

Die derzeit installierte Firewall ist McAfee Security.

 

Ich will mit Zone Alarm, die schon ältere Version von McAfee ersetzen.

 

Also woher kommt der Bezug bei der Installation von Zone auf Pc-Cillin die zum Abbruch der Installation führt.

Gibt es noch andere Suchkriterien mit den ich vielleicht bei der Suche nach dem Verursacher weiter komme.

Oder hat jemand eine Idee wie ich ZoneAlarm installiert bekomme.

 

Gruss Manni10

 

Das Problem ist gelöst, der Hinweis bei der Installation von ZoneAlarm auf PC-cillin war falsch,nachdem ich nichts finden konnte habe ich die alte Firewall deinstalliert und mit CCleaner aufgeräumt.

Danach klappte die Inst einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...