Jump to content

Download Geschwindigkeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich verzweifle langsam ... Ich hab ne 16 000 T-DSL Leitung. Einen W2k3 Server und einen XP Client. Der XP Client zieht mit max 300-400k ... Habe QoS aus!

Der W2k3 Server zieht von der selben Quelle mit der maximalen geschwindigkeit!!! ca 1,45MB/s

 

DSL Speedtest´s (SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest) fallen beim XP Rechner total schlecht aus! Ich habs öfters probiert komm max auf "DSL 5000". Rufe ich die Seite mit dem Server auf volle Bandbreite!

 

Vielleicht hat einer ne Idee??

danke

greetz

Link zu diesem Kommentar

Das Notebook ist per WLAN angebunden ja. Keine Firewalls aber AntiVir ist installiert.

Habe das Problem jetzt aber gelöst bekommen! War tatsächlich ne Windowseinstellung. Lang hat´s gedauert die Lösung zu finden und mit dem "SG TCP Optimizer" war die Sache mit einem Neustart gegessen :D

 

Vielleicht für andere auch ganz Interessant :D

 

SpeedGuide.net :: TCP Optimizer / Downloads

 

 

Hier die Desc.:

 

TCP Optimizer

Description: The TCP Optimizer is a free, easy Windows program that provides an intuitive interface for tuning and optimizing your Internet connection. There is no installation required, just download and run.

 

The program can aid both the novice and the advanced user in tweaking related TCP/IP parameters in the Windows Registry, making it easy to tune your system to the type of Internet connection used. The tool uses advanced algorithms, and the bandwidth*delay product to find the best TCP Window for your specific connection speed. It provides for easy tuning of all related TCP/IP parameters, such as MTU, RWIN, and even advanced ones like QoS and ToS/Diffserv prioritization. The program works with all current versions of Windows, and includes additional tools, such as testing average latency over multiple hosts, and finding the largest possible packet size (MTU).

 

The TCP Optimizer is targeted towards broadband internet connections, however it can be helpful with tuning any internet connection type, from dialup to Gigabit+ :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...