Jump to content

Suche Serverrechner zum kleinen Preis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

ich suche für zu Hause einen Server. Es werden 4 Clients dranhängen. Hauptsächliche ist die Nutzung auf Dateiarchivierung, ActiveDirectory und Programme begrenzt. Er sollte zudem auch einen Mailserver beherbergen können. Ich hatte mir die Preisspanne bis 300€ gesetzt. Es kann ruhig ein Gebrauchter sein ;)

 

In diesem Sinne...

 

Gruß

CEeS

Link zu diesem Kommentar

Der HP 110er ist kein Server, es ist ein Zustand!

 

Da würde ich für zuhause getrost selber bauen. Und Strom sparen soll der Server ja auch.

 

Habe mir gerade sowas zusammengestellt:

 

Tower hatte ich noch

Netzteil ATX Seasonic S12II-330W 12cm 42€

 

Asrock ALiveNF7G-Hdready 45 €

Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (AMD) 13€

AMD Athlon64 X2 BE-2350 2x2100MHz AM2 Tray 52€

A-DATA DIMM Kit 4096MB PC2-5300U CL5 75€

 

HDDS:

2x 750GB Samsung HD753 LJ SpinPoint F1 32MB SATA II 125€ / Stück

 

DVD Brenner hat ich noch liegen gehabt. Ist derweil wieder ausgebaut wegen Stromsparen.

 

Summa Summarum: 477€

 

Darauf laufen 3 VM Ware Maschienen, mein SBS und so etliches anders.

 

Stromverbrauch liegt bei ~ 30 Watt im Idel auch 22W. Das macht im Jahr gerade mal ~65€ Stromkosten (24x7 bei 0,20€/kWh)

 

Nur so ne Überlegung.

 

subby

Link zu diesem Kommentar

hey

 

erstmal danke für eure Antworten. Das was substyle schon ansprach bezüglich Stromverbrauch ist natürlich eine echt wichtige Überlegung. Ich glaube ich werde auch selber bauen und schauen, dass er möglichst stromsparend läuft. Allerdings hab ich jetzt noch einen Aspekt den man diesbezüglich nicht außer acht lassen sollte.... Es soll Windows 2000 Server auf dem Rechner installiert werden.

 

Achja..... ihr sprecht von neu kaufen, aber hat nicht jemand eine Maschine noch zu Hause, die ich vll von ihm übernehmen könnte? Ich will ja schließlich kein buiseness damit machen sondern lediglich mich in die Servergeschichte langsam reinarbeiten......

 

schon eimal Danke für eure Antworten =)

 

in diesem Sinne....

 

Gruß

CEeS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...