Jump to content

Mails von Apple Mail komme nicht an


Zomb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

habe mal wieder ein kleines Exchange-Problem.

Konfiguration wie folgt:

 

Windows Server 2003 Small Business SP2 mit Exchange Server 2003 SP2.

GFI Mailessentials 12

GFI Mailsecurity 10

SBS POP3 Connector zum abrufen der Mails von einem 1und1 Mailserver

Zustellung der Mails an öffentliche Ordner, jeder Mitarbeiter arbeitet komplett in den öffentlichen Ordnern mit einem Posteingang und einem Postausgang.

 

Nun mein Problem:

 

Firma 1 (im folgenden F1) versucht an unseren Kunden Firma 2 (im folgenden F2) eine Mail zu schicken. Die Mails werden per Apple Mail von einem MAC OS X verschickt.

 

Die Mails kommen auf dem Webserver von 1und1 an und sie lassen sich im Webmailer öffnen.

 

Hierbei ist mir aufgefallen das die Absenderadresse sehr komisch aussieht:

Beispiel: "=?ISO-8859-1?Q?\"Firma1_S=FCder,_NAME_M=FCller\"?=" <name@domainfirma1.de>

 

Die Header der Mails füge ich im Anhang bei.

 

Wenn der POP3Connector von F2 nun aber die Mails abruft und eigentlich in den öffentlichen Ordner der Zielperson stellen soll, verschwindet die Mail und ist nicht mehr auffindbar.

Ich war leider noch nicht beim Kunden F1 und F2 um mir die Logs durchzusehen, kann aber sagen das die GFI Ordner und Meldungen durchgesehen wurden und hier nicht abgefangen wurden.

 

Da das Problem bei einem einzigen Termin möglichst gelöst werden soll, frage ich nach ähnlichen vorfällen und Lösungsvorschlägen an dieser Stelle.

 

Für jeden Tip bin ich dankbar,

 

vielen dank im Vorraus schonmal :)

 

Zomb

TestmailHeader.txt

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Die Anzeige ist völlig korrekt, es ist einfach nach ISO-8559-1 codiert.

Allerdings gibts es da ein Problem im Zusammenhang mit POP3 Connector und Exchange SP2, aber lies selbst - A sender's e-mail address appears to a recipient as two distinct addresses if the sender's display name contains a comma and extended characters in Exchange 2000 or in Exchange 2003

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zurück,

 

danke Guenther, geht mir wieder besser ;)

 

Zum Problem:

 

Komme gerade von dem Termin und musste leider feststellen das sich der Hotfix nich installieren lies. Die Fehlermeldung ist die Standardmeldung wenn bereits ein neueres Service Pack installiert ist.

 

Ich habe den Registrierungseintrag hinzugefügt, nur leider hat sich bis jetzt keine Besserung eingestellt.

 

Noch jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

den werd ich nachher mal testen, muss nochmal hin wegen einem anderen Hotfix für Office 2007. Auch ne Seltsame Sache, wenn man sich in der Organisation Termine zuschickt steht oben immer statt der "Annehmen" / "Ablehnen" Schaltfläche:

 

"Als Besprechungsorganisierer brauchen sie keine Antwort zu senden"

 

Diesen Fehler behebt man wohl mit dem folgenden Hotfix:

 

Description of the Outlook 2007 post-Service Pack 1 hotfix package: January 28, 2008

 

Wünscht mir Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...