Jump to content

Internetzugang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben seit neustem einen Notebookwagen mit 18 Notebooks der Firma Maxdata Eco 4200x. In dem Notebookwagen sind zwei DLINK Access Points. Ich bekomme eine hervorragende Verbindung zu den Access Point hin. Aber ich kann den Proxy mit derIP Adresse 192.16.100.3 nur unregelmäßig anpingen. Mal klappt es mal nicht. Woran kann das liegen???

 

nicki01

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei uns im Netzwerk 100 Clients (DHCP) einen W3K2Server 192.16.100.1 und einen Proxy Server (192.16.100.3) für den Internetzugang. Auf dem Porxy ist Ken DSL installiert. Im Notebookwagen befinden sich 18 NOtebooks die alle im Netzwerk ARBEIT angemeldet sind und das klappt auch ( per W-LAN) . Aber wenn ich einen Notebook anschalte , mich mit dem Netzwerk verbinden lasse , bekomme ich eine hervorragenden Netzwerkverbindung. Versuche ich dann in das Internet zu kommen. ist es reine Glückssache ob es funktioniert oder nicht. Ich kann - wenn es nicht funktioniert - auch keinen Ping versenden . Aber ich kann zu den Access Point s pingen, das klappt .

 

nicki01

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicki,

wie bekommen die WLAN-Notebooks ihre Netzwerkeinstellungen? Beziehen Sie die IP über einen DHCP-Server und wenn ja, von welchem?

Ist der AP mit einer festen IP angelegt und hat als Gateway den KEN-Server?

Sind für die Clienten die Proxy-Einstellungen richtig gesetzt?

Spielen irgend welche Firewalls eine Rolle (mal vorübergehend ausschalten)?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...