Jump to content

Frage zu Sicherheit mit ActiveSync und Windows Mobile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich synchronisiere mein Qtek mit Win Mobile 6 via GPRS mit meinem Exchange (OMA).

 

Somit sind ja meine Kontaktdaten, Mails usw. auf meinem Qtek gespeichert. Was wiederum heisst, wenn mir das Ding geklaut wird es an meine "Mailbox" rankommt, was ich natürlich nicht will, da ich vertrauliche Daten darin habe.

 

Was gibt es da für Lösungen, damit dies sicher wird?

 

Danke für Euer Feedback.

Gruss 73RSR

Link zu diesem Kommentar

Hallo 73RSR

 

Du kannst im Exchange eine Device Policy aktivieren, wo zusätzlich ein Passwort abverlangt wird bevor BSP. die Daten synchronisiert werden. Du kannst da auch einstellen, dass nach 5x falsch Eingabe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Ebenfalls kanns du mit dem MobileAdmin von Microsoft manuell einen "Wipe" initiieren.

 

Hier findest du weitere Informationen:

 

.: Daniel Melanchthon :. : Blogcast: Device Policy Enforcement mit Windows Mobile 5.0 und dem MSFP

Exchange Server 2003 SP2 – Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Bereitstellung von Windows Mobile-basierten Geräten

MSXFAQ.DE - MobileAdmin

 

Grüsse

Miguel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...