Jump to content

Zugriff Verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe hier ein kleines, aber echt lästiges Problem in meinem Netzwerk, und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :wink2:

 

Ich habe einen Router (mit integriertem Switch) und daran 2 PCs hängen!

Der eine PC hat WinXP Professional (NTFS konvertiert) und der andere WinXP (Fat32)

Ins Internet (via DSL) komm ich ohne Probs mit beiden Rechnern,... anpingen kann ich auch jede Komponente! In meiner Netzwerkumgebung sehe ich alle PCs und alle freigegebenen Ordner! Die Arbeitsgruppe ist identisch! Jedoch kann ich keine freigegebenen Ordner öffnen.

Fehlermeldung:

Auf \\PC1\xyz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben event. keine Berechtigung, diese Netzwerkessource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen! Für diesen Befehl ist nicht genug Serverspeicher verfügbar.

 

Kann mein Router daran schuld sein?

Ich habe keine Softwarefirewall aktiviert! Aber im Router ist ja eine Hardwarefirewall integriert... kann diese etwas blockieren?

 

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe :)

maXXe

Link zu diesem Kommentar

So weit, so gut,...

 

@thorgood

 

Jetzt hab ich eine hälfe des Problems weg,.. ich habe allen Benutzern Passwörter gegeben,..

Das Resultat ist nicht ganz perfekt!

Ich kann zwar von PC 1 zu PC 2 zugreifen,... jedoch nicht andersrum!

 

@all

Wenns weiter hilft:

Wenn ich beim PC 1 in der Netzwerkumgebung nachschau, und versuch Netzwerkumgebung\Arbeitsgruppe\PC1\\OrdnerXYZ zu öffnen,.... kommt die gleiche Fehlermeldung!

 

Sehr suspekt!!

 

Greatings :)

MaXXi

Link zu diesem Kommentar

@thorgood

Wo kann ich denn Option einstellen, dass meine Benutzer kein Kennwort haben und trotzdem aufs Netzwerk zugreifen können bzw. nicht lokale Beschränkungen haben?

 

@Necron

Welche Einstellungen meinst du?

 

Also es sind 4 Protokolle installiert!

 

Client für Microsoft- Netzwerke

Datei- und Druckerfreigabe

Qos- Packetplaner

TCP/IP Protokoll

 

IP Adresse: 192.168.1.12

Subnetmask: 255.255.255.0

Standartgateway: 192.168.1.1

DNS Server: 192.168.1.1

 

Ich glaube das wars! Oder hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht :)

 

Mfg

MaXXi

 

P.S.: Liegt es daran das ich kein Netbui Protokoll installiert hab? Ich kann es allerdings nicht finden,....

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Maksi

 

@Necron

Welche Einstellungen meinst du?

 

Also es sind 4 Protokolle installiert!

 

Client für Microsoft- Netzwerke

Datei- und Druckerfreigabe

Qos- Packetplaner

TCP/IP Protokoll

 

IP Adresse: 192.168.1.12

Subnetmask: 255.255.255.0

Standartgateway: 192.168.1.1

DNS Server: 192.168.1.1

Genau die meine ich und wie lauten die Einstellungen vom 2 PC?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...