Jump to content

Problem mit Rechtevergabe auf W2K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe folgendes Problem: Ein W2k Server eingerichtet als Domaincontroler inkl. DNS und DHCP auf welchem sich zur Zeit 5 User anmelden. Das Problem ist das mind. ein User quasi Adminrechte braucht, diese aber nicht vergeben werden dürfen da sonst Tobit David 10 auf den Clinets nicht mehr richtig funktioniert und dann nur noch auf den User Adminstrator in Tobit zugreift. Nehme ich Adminrechte wieder weg läuft Tobit wieder einwandfrei und gleift auf den richtigen User zu... Gibt es eine Möglickeit dem User einzelne Dinge zu erlauben ohne im gleich Adminrechte zu geben? Vielleicht Gruppenrichtlinien oder ähnliches? Sorry ich kenne mich da leider noch nicht sooo gut aus.

 

Vielleicht kann ich Euch mal anderweitig Hilfreich sein.

 

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank erstmal an Euch!

 

Der User (Login z.B. "Werner") ist Domänenbenutzer und hat auf dem Server bzw. dann auf dem Client lediglich die Rechte Domänenbenutzer = Tobit funktioniert in diesem Fall einwandfrei und greift in der Software des Clients auf den richtigen Benutzer "Werner" zu. Nun haben die aber noch eine Software auf diesem Client laufen mit Zeiterfassung und USB Gerät. Diese Software zickt scheinbar rum bzw. läuft nicht bei diesen minimalen Rechten. Nun muss ich irgendwie mehr Rechte auf dem Client haben aber keine Adminrechte sonst spinnt Tobit David wieder und greift statt auf "Werner" auf den Administrator zu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...