Jump to content

Vorbereitungsprüfungen MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne die MCSA-Zertifizierung im Selbststudium mit folgenden Prüfungen machen:

- 70-290: Windows Server 2003 Envirement

- 70-291: Windows Server 2003 Network Infrastructure

- 70-270: Windows XP Professional

- 70-228: Microsoft SQL Server 2000 Enterprise

 

Mit der Prüfung 70-270 wollte ich anfangen und habe mir die Bücher (Lehrbuch und Prüfungsvorbereitungsbuch) aus dem Microsoft Press Verlag geholt.

Sorry, aber die Bücher sind grottenschlecht. Beschreibungen sind fehlerhaft, Antworten passen nicht auf die Fragen, aufgestellte Behauptungen werden später widerrufen (obwohl sie richtig sind).

Damit kann kein Mensch arbeiten.

 

Kann einer andere Bücher (vielleicht aus Erfahrung) für diese Prüfungen empfehlen.

Vielen Dank für alle Vorschläge,

 

Wolfgang Stecher

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolfgang,

 

ich habe bisher nur mit M$ Press gelernt! Wenn Du doch schon in der Lage biste Fehler zu erkennen dann nix wie ran an die Prüfung.

 

Leider kann ich dir keinen Tipp geben was sonstige Bücher angeht aber sooooo grottenschlecht sind die von M$ nicht. Bis auf den Rechtschreibfehler auf dem Cover der 270, oder habe die den schon gefunden :D

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Wieso willst Du als Wahlprüfung ausgerechnet die 228 machen? Die ist in etwa die schwierigste, die ich bis anhin überhaupt hinter mich gebracht habe.. für den MCSA gibt's sicher einfachere Wege. Oder strebst Du noch den MCDBA an?

Oder: kann es sein, dass Du 218 und 228 verwechselt hast?

Ich habe mir die Requirements für den 2003-MCSA noch nicht angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...