Jump to content

Seltsames Problem mit IE 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein eigenartiges Problem mit dem Internet Explorer 7 unter Windows Vista Home Premium 32bit. Folgendes Problem besteht, seitdem ich Vista installiert habe, und das ist bereits seit gut einem Jahr.

 

Wenn ich einige Seiten aufrufe, auf denen viele Grafiken oder Bilder dargestellt sind, kann man im IE 7 danach keine weiteren Seiten mehr aufrufen. Schon während des Ladens dieser Seite mit den Fotos, sagen wir mal, es sind ca. 100 Fotos, werden etwa nur die Hälfte angezeigt, der Rest der Fotos bekommt dann ein rotes Kreuz. Möchte ich danach andere Seiten mit dem IE 7 aufrufen, können diese nicht mehr angezeigt werden. Ich muß dann erst den DSL-Router ausschalten und wieder einschalten, dann kann ich zumindest wieder alle anderen Seiten laden. Das gleiche Problem hatte ich aber auch schon, als ich noch ISDN hatte. Wenn ich bei mir in der Firma, auch auf einem Vista-PC, die gleichen Seiten aufrufe, habe ich das Problem mit dem IE 7 nicht. Auch bei mir zu Hause mit dem Notebook unter WinXP habe ich das Problem mit dem IE 7 nicht.

Im Ereignisprotokoll ist nichts zu sehen.

 

Nun habe ich einfach mal den Firefox installiert, und es scheint so, dass ich das Problem mit diesem Browser auf meinem Vista-Rechner nicht habe. Es scheint also irgendein Problem mit dem IE 7 zu geben.

 

Gibt es da unter Vista eventuell eine Art Reparatur-Option?

 

Gruß

Patric

Link zu diesem Kommentar
schon mal dran gedacht, dass es auch an der Hardware liegen könnte?

 

Da hatte ich auch schon dran gedacht. Als erstes hatte ich den Router in Verdacht. Nur habe ich ja keine Probleme, wenn ich mit meinem Notebook mittels WLAN über genau diesem Router diese Seiten aufrufe. Dann hatte ich an meine Netzwerkkarte im PC gedacht. Aber da ich die oben geschilderten Probleme auch schon hatte, als ich noch ISDN nutzte, kann es die auch nicht sein, denn damals hatte ich diese noch gar nicht aktiviert.

Zu guter letzt bin ich jetzt deshalb erstmal wieder vom Hardware-Verdacht abgekommen, da es ja offensichtlich mit dem Firefox läuft.

 

Klarheit würde eine komplette Neuinstallation von Vista bringen, das aber schiebe ich im Moment immer so vor mir her. Ich würde das Problem natürlich lieber so lösen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe gerade bei Microsoft eine Support-Seite gefunden, auf der genau mein Problem beschrieben wird. Einige Sachen davon hatte ich allerdings schon ausprobiert, den Rest werde ich mal testen.

 

Hier der Link:

Bilder auf Websites werden in Internet Explorer nicht angezeigt

 

Gruß

Patric

 

P.S.:

Norton Anti-Virus 2008 habe ich auf meinem PC installiert, allerdings auch auf meinem XP-Notebook und da habe ich ja keine Probleme, deshalb habe ich eigentlich auch diese Software als Verursacher ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...