Jump to content

Umstieg auf Vista - machen die Treiber mit ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mein Notebook auf Vista um zu stellen.

Leider habe ich nur Treiber für XP dafür (Ist ein Thinkpad A31p).

 

Was meint ihr, kann ich es wagen und umsteigen, wird die Hardware von Vista unterstützt bzw. kann ich die vorhandenen Treiber (im Notfall) verwenden ?

Treiberupdates gibt es von Lenovo leider nicht mehr (meines Wissens nach).

 

Ich möchte mich gerne vor dem Kauf von Vista absichern, nicht dass es dann nicht läuft und ich das Geld in den Sand gesetzt habe.

 

Gruss,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Tobi,

 

ja bei Lenovo war ich schon.

Aber die einzigen Treiber die da für Vista vorhanden sind sind ein Firmwareupdate (von 2005) für die WLAN-Karte und die Treiber für das PowerManagement.

 

Ich glaub´ ich wart´ mit dem Umstieg noch, bis Monetäre Ressourcen für ein neues Laptop vorhanden sind :cry:

 

 

Gruss,

Frank

Link zu diesem Kommentar
wo ist der jugendliche Mut zur Lücke geblieben ?

 

Wie, jugendlich...? Was willst Du trinken ??:p

 

Ich hab mal den Advisor laufen lassen -die Grafikkarte wird wohl von Vista nicht unterstützt...

Auf der Homepage von ATI hab´ ich keinen aktuelleren als den derzeit verwendeten Treiber gefunden.

 

Ich denke, ich warte noch, bis die monetäre Lage mal ein neues Notebook zulässt und steige dann um.

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz,

 

also mit Vista ist das so eine Sache! Alle Geräte brauchen neue Treiber. Die XP-Treiber tun es hier definitiv nicht! Wenn Dein GK-Hersteller für die installierte GK keine Vista-Treiber bereit stellt, würde ich den Umstieg nicht vornehmen, da Du dann nur mit einer sehr geringen Auflösung und wenigen Farben arbeiten kannst (macht so keinen Spaß und strengt die Augen sehr an ;-) )

 

Wenn Du Dir eines Tages ein neues Notebook zulegen wirst, wird Vista bereits dabei sein. Deshalb lohnt sich der Kauf einer Lizenz zum Ausprobieren von Vista absolut nicht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...