Jump to content

Öffentliche Ordner erstellen in Outlook und Exchange System Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann man nur mit Outlook den Typ (Kalender,Mail usw..) eines öffentlichen Ordners bestimmen und NICHT mit dem Exchange System Manager?

 

Ich musste heute einen Kalender für 4 Mitarbeiter anlegen. Dabei hab ich mit Outlook 2002 einen öffentlichen Ordner mit Typ "Kalender" erstellt, und die Rechte so gesetzt dass die Mitarbeiter drauf lesen und schreiben durften. Mich selbst hab ich dann bewusst rausgesperrt, sprich mich als Besitzer auf Stufe "keine" gesetzt,weil mir der Kalender wurscht ist und ich ihn als User nicht sehen brauche.

Im System Manager wird er eh angezeigt.

 

Standardmässig dürfen in der Organisation Benutzer keine öffentlichen Ordner erstellen ;-)

 

 

Wäre es nicht vortielhafter wenn man gleich mit dem Exchange System Manager den Typ zuweisen könnte? Wäre ein wenig einfacher, oder?

 

Außerdem funktioniert die "normale" Rechtevergabe von Objekten wie Kalender oder Kontakte (in Outlook Heute, also eigenes Profil) über Outlook nicht.

 

Unter zb. Outlook Heute/Kalender/Eigenschaften/Berechtigungen können Rechte vergeben wer zb. meinen Kalender sehen darf. Wenn ich aber jetzt einen Kollegen die Rechte gebe, funktionierts einfach nicht.

 

Hängt dass damit zusammen weil ein Exchange verwendet wird, und dies ein Feature ist, dass man ohne Exchange verwenden könnte?

 

Möchte noch hinzufügen dass der Exchange Server über das Adminpak2003 administriert wird, falls dass wichtig wäre..

 

lg

reedbeat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...