Jump to content

Festplattenproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hab hier ein "kleines" Problem mit einer Festplatte.

Rechner ist XP Pro, nur zur Info.

Also, habe 2 Platten im Rechner, auf einer ist das System, läuft einwandfrei. Anschließend habe ich eine 2. Platte dazugesteckt, auf der anscheinend nur Daten sind (die Festplatte ist nicht von mir, ich soll nur die Daten sichern). Auf alle Fälle wird mir die Platte im Gerätemanager angezeigt, auch in der Datenträgerverwaltung, aber es wird ihr kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

Die einzige Option, die ich auswählen kann ist "Partition löschen", aber das will ich natürlich nicht.

 

Hat irgendjemand eine Idee?

Dankeschön im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Angeblich sind nur Daten drauf, und es war angeblich nie ein BS drauf...

Hmm, doch etwas macht micht stutzig: Bei den Eigenschaften der Platte im Gerätemanger steht bei "Volumes" -> "Partitionstyp" Master Boot Record.

Es darf/kann doch nur 1 Platte den MBR enthalten, oder nicht?!

 

 

[edit]

 

Hab jetzt probiert, von der Platte zu booten. Siehe da, es kam GoBack! Anschließend die tolle Meldung, dass NTLDR fehlt.

Habe ein Zurücksetzen auf den Stand von vor 10 Tagen versucht, selbes Ergebnis.

 

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...