Jump to content
Sign in to follow this  
detzi

Festplattenproblem

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich hab hier ein "kleines" Problem mit einer Festplatte.

Rechner ist XP Pro, nur zur Info.

Also, habe 2 Platten im Rechner, auf einer ist das System, läuft einwandfrei. Anschließend habe ich eine 2. Platte dazugesteckt, auf der anscheinend nur Daten sind (die Festplatte ist nicht von mir, ich soll nur die Daten sichern). Auf alle Fälle wird mir die Platte im Gerätemanager angezeigt, auch in der Datenträgerverwaltung, aber es wird ihr kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

Die einzige Option, die ich auswählen kann ist "Partition löschen", aber das will ich natürlich nicht.

 

Hat irgendjemand eine Idee?

Dankeschön im voraus!

Share this post


Link to post

Was für ein Betriebssystem lief den auf der Platte, von der Du die Sicherung machen sollst? Bist Du sicher das auf der Platte noch was drauf ist?

 

Chris

Share this post


Link to post

Angeblich sind nur Daten drauf, und es war angeblich nie ein BS drauf...

Hmm, doch etwas macht micht stutzig: Bei den Eigenschaften der Platte im Gerätemanger steht bei "Volumes" -> "Partitionstyp" Master Boot Record.

Es darf/kann doch nur 1 Platte den MBR enthalten, oder nicht?!

 

 

[edit]

 

Hab jetzt probiert, von der Platte zu booten. Siehe da, es kam GoBack! Anschließend die tolle Meldung, dass NTLDR fehlt.

Habe ein Zurücksetzen auf den Stand von vor 10 Tagen versucht, selbes Ergebnis.

 

[/edit]

Share this post


Link to post

hast probiert im festplattenmanager die platte zu importieren ?

 

ist es eine dynamische oder eine basis platte ?

Share this post


Link to post

@Haraldino: Die Situation ist im PartitionMagic die gleiche, ich kann nur Formatieren oder Löschen.

 

@Meph: Es ist eine Basisplatte.

 

Sieht bald so aus als ob die Daten futsch wären...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...