Jump to content

Terminalserver Bildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen PC mit 2 Monitoren und dem RDP Client 6.0.

 

Auf einem WTS2003 schalte ich mich drauf.

 

Auflösung stelle ich die Gesamtauflösung ein der beiden Monitor -> 30xx mal 1060.

 

Dann gehts in einem kleinen Fenster auf. Maximiere ich es ist es in beiden Monitoren.

 

Öffne ich den Client danach wieder, ist Vollbild eingestellt obwohl ich es nicht so eingestellt und gepeichert habe. Mache ich dann verbinden wenn es auf Vollbild steht, geht es natürlich nicht auf beiden Monitoren auf sondern nur auf dem primären.

 

Wie stell ich das richtig ein?

 

Ausserdem habe ich nur 8Bit Auflösung?! Auch wenn ich mehr einstelle. Kommen nur 8Bit. Wie kann ich es umstellen? Leider werden farben nicht mehr richtig angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Hallo Citrix,

habe das gleiche Problem mit der Auflösung,die der Terminalserver auf 8Bit-Farbtiefe setzt.

Habe in den Parametern nichts gefunden,was dieses Problem löst.

Hast Du eine Möglichkeit gefunden,dass der Server eine grössere Farbtiefe bei der hohen Auflösung mit 2 Monitoren unterstützt?

 

Hey stimmt das Problem hab ich auch noch.:mad:

Link zu diesem Kommentar

 

Klingt gut. Reicht da der Wert in der Registry oder braucht man den Fix als File über MS?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...