Jump to content

Mailboxen sichern


nixe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ähm, mal eine indiskrete Frage:

Habt ihr KEINE Datensicherung? Ganz schön mutig.

 

Wenn du nichts anderes hast, dann kannst du immer noch mit dem Microsoft-Backup deinen Exchangeserver online sichern, indem du ihn auf irgendeine externe Platte sicherst (wenn keine Bänder vorhanden). Ich habs noch nie selber ausprobiert (da Backupsoftware vorhanden). So kannst du halt nur die ganze Datenbank sichern und im Fall des Falles die ganze Datenbank wiederherstellen.

 

Am sinnvollsten wäre es doch, wenn du dir eine Backupsoftware und auch die entsprechenden Bänder zulegst. Kostet auch nicht die Welt und ist sicher ihr Geld wert. Mit einer entsprechenden Software kannst du dann z.b. ein einzelnes Postfach wiederherstellen oder auch nur einen einzelnen Ordner oder ein einzelnes mail

 

Gruß, Laura

Link zu diesem Kommentar

für das einmalige sichern ist exmerge ganz hilfreich. mit dieser software wird aus jedem postfach eine PST datei erstellt.

 

also wenn du noch gar keine sicherung hast.. würde ich dir als erstes eine solche sicherung empfehlen.

 

aber ansonsten ist schon ein Bandlaufwerk oder eben neu.. solche software wie true image server.. die images der partitions während des betriebes erstellen die beste art zu backups anzulegen. ist ne feine sache und die wiederherstellung ist kinderleicht.

 

 

Gruss

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...