Jump to content

viele Anwender auf einer Kennung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ein Kunde hat unter NT4.0 ca. 20 Anwender unter einem einzigen gemeinsamen Account laufen. d.h. ein Passwort,ein Postfach, ein Profil, eine Fileberechtigung etc. Klappt wunderbar mit ganz wenig Administrationsaufwand.

Frage: Kann es bei dieser Konstellation Probleme bei einer Migration nach AD geben? Hat jemand Erfahrung, wenn ein Account 20-mal gleichzeitig genutzt wird?

Merci

blub

Link zu diesem Kommentar

... jedoch würden jedem halbwegs vernünftigen admin beim "anblick" dieser wirtschaft die haare zu berge stehen ...

 

jeder user hat einen account zu bekommen ... und wenns nur ein praktikant ist ... konten kann man kopieren und hat nicht wirklich viel aufwand damit ... nur dasses übersichtlicher ist und ich viel mehr möglichkeiten in sachen rechtevergabe habe ...

 

meine meinung ... :suspect:

Link zu diesem Kommentar

@enno:

 

Super, nur was machst du, wenn es ein AbteilungsPC ist, und bei 20 Leuten sich ständig abmelden (bei uns wäre es sogar ein reboot) und wieder anmelden nimmt zu viel Zeit weg (Kann locker für einen allein 5 Minuten sein). Das würde bei uns in der Instandhaltung ein Chaos geben. Zeit ist bei uns Geld! Im Prinzip wird dieser PC nur zur Auftragsbuchung und Informationsverwaltung (Datenblätter/Beschreibungen usw) genommen.

 

Es gibt einfach Anwendungen die es nicht erlauben jedem einen Account zu geben. Für dich ist das freilich kein Problem mal schnell das Konto zu kopieren. Aber für mich als Anwender wäre es in meinem Fall absolut unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...