Jump to content

VMWare....echt Klasse unbedingt testen


tryIT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Wenn Ihr die gleichen Probleme wie ich habt dass Ihr natürlich

viel probieren müsst und dafür euer Life System nicht immer

zerstören wollt, bzw. deinstallieren wollt.

 

Mit VMWare könnt Ihr euch ein virtuelles Betriebssystem auf euer Betriebssystem installieren.

Es ist dann nicht zu unterscheiden von dem eigentlcihen Betriebssystem

zB. Ihr nutzt W2kProf, dann könnt ihr auf die bestehende

Installation einfach ein Betriebssystem eurer Wahl installieren und zwischen den Systemen wechselt. Einfach mit einem Mausklick auf den SRV2000 oder Linux wechseln und dann mal wieder zurück ohne lästiges Booten. Und euer System bleibt sauber und funktioniert.

Es funktioniert wirklich SUPER.

Es ist keine Beinträchtigng zu bemerken, Gut euer Rechner benötigt etas mehr Arbeitsspeicher und eine größere Harddisk.

 

Aber das haben wir doch sowieso :D Oder :confused:

 

Volle Netzwerktauglichkeit, das virtuelle System bekommt seine eigene IP und alles drumherum.

In der Netzwerkumgebung seht Ihr 2(oder mehrere Rechner)

Es ist eigentlich ein vollwertiger Rechner

 

Zum Testen und probieren, einfach Klasse.

Es gibt eine TrialVersion zum Testen von 30 Tagen.

 

http://www.vmware.com/de/

 

Ich kann es nur jedem Empfehlen, das wurde sozusagen für uns erfunden :D

 

PS.: Frohe Ostern

.

.

Link zu diesem Kommentar

wie sieht das ganze den rein systemtechnisch aus? läuft dieses prog unter win2k und emuliert die anderen systeme nur oder bootes es sich als betriebssystem und ermöglicht einfach nur das wechseln zwischen den einzelnen systemen?

 

kann ich das prog. auch noch installieren wenn beide systeme schon auf der platte sind? (hab debian gnu linux und win2kprov) wieviel Ram bzw hd würdest du empfehlen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

@johannes Schmidt

also VMware installiert sich als Prog und emuliert alle anderen Systeme. Du musst zwischen den Systemen nicht booten um auf ein anderes zuzugreifen, einfach das Fenster wechseln :-)

zum Arbeitsspeicher naja was benötigt den w2kprof und Server

addiere es zusammen naja soviel solltest du schon besitzen damit es ordenlich läuft.

Also ich lasse bei mir zB.

 

w2kprof (life System) 394 MB SDRAM

P3 750

 

Hier hatte ich schon 2 Server mit a 128 MB laufen, ist nicht rasend aber es funktioniert sehr gut+ meine eigene workstation(life)

Ein w2kprof mit 32 MB kann mann auch noch dazuhängen.

Funktioniert sehr gut

 

@Byter2009

Also ich hatte mal Linux drauf und hatte keine probleme,

ein bekannter von mir alles möglich Solaris usw. von bestimmten Problemen ha er ncihts erzählt.

 

Wenn Ihr bestimmt Probleme habt würden Sie mich allerdings mal interressieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...