Jump to content

Win Anmeldung Konten per 'script' reg?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich arbeite zu 90% alleine am PC und lasse dann den PC meist direkt bis auf den desktop booten per auto-Anmeldung.

Aber manchmal nutzen auch andere den PC, für die ich eingeschr. Konten eingerichtet habe.

Um nun zu erreichen, dass der Anmeldebildschirm erscheint schalte ich das mit dem tool Tuneup2007 oder den Powertoys ein.

 

Ist halt nur immer ein 'langer Weg' :)

 

Daher meine Frage, wenn ich hier richtig bin:

 

Hätte wer ein script oder eine reg Datei, in der ich meine Kontodaten eingeben könnte zb. etc., ...

Mh ok, also was mir vorschwebt ist die Möglichkeit per desktop shortcut /link oder hotkey eine reg Datei auszuführen, die

a) den Anmeldebildschirm 'aktiviert'

b) mein Konto (admin im Moment) oder andere direkt bis auf den desktop startet.

 

danke

T

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

...dieser Link weiter:

 

Auto Logon, Windows XP, Benutzeranmeldung automatisch durchführen

 

- er sollte auf n *.reg-Dateien hinauslaufen, eine fuer jeden Nutzer, der nach Klick darauf dann zukünftig automatisch angemeldet wird. Zum Buzzword "Auto-Logon" weiss Dr. Google auch noch etwas mehr.

 

Das Ganze natürlich mit RunAs verknuspelt, damit auch unter dem Nutzeraccount Rootrechte gewaehrt werden - die sind ja fuer derartige Manipulationen notwendig.

 

Gegebenenfalls mit /savecred diese permanent gewaehren - das wuerde ich dann aber nur bei mir selbst tun.

 

Auf jedem Userdesktop gibt es natuerlich nur die Dateien, die derjenige User benutzen darf.

 

Ach so, und fuer noch komplexere Dinge verweise ich auf das IMO privat kostenlose RunAsSPC.

 

Hope it helps Garfield_3

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...