Jump to content

Die verflixte 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das man die machen muss, ist aber eigtl auch logisch, selbst wenn man viel ahnung hat, alle bereiche werden trotzdem nicht abgedeckt sein.

 

was ich von certbase und konsorten halten soll weiss ich auch nicht so genau, einerseitz denke ich vor der ersten prüfung kann das ganze sinnvoll sein und ein feeling zu bekommen, aber wenn dann als allerletztes und nicht als vorbereitung.

 

ich habe selber am donnerstag meine erste prüfung und habe auf braindumps verzichtet, allerdings nur um ein reines gewissen zu behalten. will mir nicht nacher denken.. geil mcse und alles ercheatet, das kanns ja nicht sein. wenn man so etwas im internet nachforscht findet man genug sachen, die man fuer die einzelnen prüfungen wissen muss, die vielleicht auch nicht im buch stehen. und in der zeit wo man die 500 fragen, oder wieviele auch immer auswendig lernt, schafft man auch das buch nochmal zu lesen (ok vl nicht ganz) und davon hat man definitiv mehr

 

 

meine 2€ ;)

Link zu diesem Kommentar

meiner Meinung nach kann man die ganzen MS prüfungen nur mit Hilfe von Übungsfragen schaffen. Ich red jetzt nicht von den Prüfungsfremden Fragen von MS die im Buch stehen sondern z.b. Certb.....

Wenn man die Fragen von letztgenannten kann, dann ist die 270 auch schon bestanden.

Ich versteh nicht warum alle so ein Auftstand machen was Braindumps angeht, immerhin sind die Prüfungen ja auch schei... schwer und Praxisfremd.

Link zu diesem Kommentar
meiner Meinung nach kann man die ganzen MS prüfungen nur mit Hilfe von Übungsfragen schaffen

 

Das ist wohl etwas übertrieben :D .

Meiner Meinung nach kannst oder Verstehst du den Stoff dann nicht!

Ich hab meine ganzen Prüfungen ohne Braindumps gemacht und habe sie auch bestanden, ja es dauert vielleicht länger den Stoff zu kapieren als die Fragen auswendig zu lernen, aber ich habe danach wennschon ein gutes Gewissen und KANN den Stoff auch.

 

Ich versteh nicht warum alle so ein Auftstand machen was Braindumps angeht, immerhin sind die Prüfungen ja auch schei... schwer und Praxisfremd.

 

1. Weils in den Boardregeln steht!

2. Weil es das Image von den Zertifikaten beschädigt

3. Weil es Mircosoft verbietet und es sogar dazu führen kann die Zertifikate zu verlieren..

4. Braindumps nützen einfach nichts! Was bringt dir der Zettel wenn du in der Praxis den Stoff nicht kannst?!?!

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab das MS Buch der 270 durchgemacht und dann mal die Fragen von diversen Anbietern angeschaut.

Und es kann ja wohl nicht sein das man trotz durcharbeiten des MS Buches und aller Übungen mind. die hälfte der Sachen in den Prüfungsfragen noch nie gehört hat, oder das in einer XP Prüfung Fragen kommen über MX Einträge usw. was eigentlich erst in die 291 gehört.

 

Ich rate hier ja keinem zu Braindumps, aber freie Meinungsäusserung wird ja noch erlaubt sein, auch wenn hier alle gegen Braindumps sind.

 

Mag sein das die braindumps nichts zur Wissensvertiefung beitragen, aber es hilft die Prüfungen zu schaffen und dadurch ein Zertifikat zu bekommen was einem bei der Jobsuche hilft.

Die Prüfungsfragen sind eh Praxisfern, und wenn sowas in der Berufswelt vorkommen sollte, dann hat man immer noch seine Fachliteratur.

Link zu diesem Kommentar
meiner Meinung nach kann man die ganzen MS prüfungen nur mit Hilfe von Übungsfragen schaffen. Ich red jetzt nicht von den Prüfungsfremden Fragen von MS die im Buch stehen sondern z.b. Certb.....

Wenn man die Fragen von letztgenannten kann, dann ist die 270 auch schon bestanden.

Ich versteh nicht warum alle so ein Auftstand machen was Braindumps angeht, immerhin sind die Prüfungen ja auch schei... schwer und Praxisfremd.

 

 

Wenn du die MCSE Prüfungen nicht ohne Dumps schaffst, liegt das eher an dir als an den Prüfungen. B.t.w., ich habe mittlerweile 7 Jahre praktische Erfahrung in großen Windowsnetzen und finde die meisten fragen alles andere als praxisfremd. Ich finde es jedenfalls ganz gut, dass sich MS bei den neuen Prüfungen verstärkt um die BDs kümmert und u.a. Testking einen mitgegeben hat.

 

Das durfte mein Kollege leidvoll erfahren, der sich auf die Vista mit dem Testking vorbereitet hat und nicht wusste, dass es nicht mehr die Originalfragen sind. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Also ich hab das MS Buch der 270 durchgemacht und dann mal die Fragen von diversen Anbietern angeschaut.

Und es kann ja wohl nicht sein das man trotz durcharbeiten des MS Buches und aller Übungen mind. die hälfte der Sachen in den Prüfungsfragen noch nie gehört hat, oder das in einer XP Prüfung Fragen kommen über MX Einträge usw. was eigentlich erst in die 291 gehört.

 

Doch, das kann sein, schließlich setzt der MCSx laut MS einige Zeit Berufserfahrung voraus. Außerdem was kommt denn über MX-Records? So in die Tiefe wird das bei 270 nicht gehen. Stell dir vor, es gibt Leute, die bestehen die 270 ohne das Buch gelesen zu haben. ;)

 

Ich rate hier ja keinem zu Braindumps, aber freie Meinungsäusserung wird ja noch erlaubt sein, auch wenn hier alle gegen Braindumps sind.

 

Ich rate keinem zu Drogen, aber freie Meinungsäußerung...

 

Nein sie ist eben nicht erlaubt, weil beides illegal ist. Und soll ich dir was sagen? Ich freue mich über jeden, der be******t und von MS festgenagelt wird. Sonst wäre ja jeder ****, der die Prüfungen erst macht, wenn er auch Ahnung von dem Stoff hat.

 

Mag sein das die braindumps nichts zur Wissensvertiefung beitragen, aber es hilft die Prüfungen zu schaffen und dadurch ein Zertifikat zu bekommen was einem bei der Jobsuche hilft.

 

Wenn jeder so denkt, wird es dir bei der Jobsuche bald nichts mehr nutzen. Das war bei NT 4.0 auch schonmal so...

 

Die Prüfungsfragen sind eh Praxisfern, und wenn sowas in der Berufswelt vorkommen sollte, dann hat man immer noch seine Fachliteratur.

 

Falls du Dumps brauchst, um die 270 zu bestehen, dann bezweifle ich, ob du die Praxisrelevanz der Fragen richtig beurteilen kannst. Ein MX Record hat durchaus Praxisrelevanz.

Link zu diesem Kommentar

du must aber auch sehen das es auch Leute geben soll ohne Langjährige Praktische Erfahrung die in der It-Branche Fuß fassen wollen. Und es ist schwer da Irgendwo reinzukommen ohne Irgendwelche Zertifikate oder dergleichen.

Es gibt auch genug Leute die sich nur mit Braindumps vorbereiten, was ich absolut ablehne weil das garnichts bringt.

 

EDIT: Ausserdem steht erst aber der 290er bei MS drin das Praxiserfahrung vorraus gesetzt wird. Die Aussage Illegal finde ich übrigens Klasse, seit wann ist das was MS sagt Gesetz?

Link zu diesem Kommentar
Die Aussage Illegal finde ich übrigens Klasse, seit wann ist das was MS sagt Gesetz?

 

 

Frag mal Testking, die können dir zu illegal was erzählen. Die hatten schon ne klage am Hals. Nicht, was MS sagt ist Gesetz, aber du verpflichtest dich mit deiner Unterschrift, die Prüfungsbedingungen einzuhalten. Und wenn du dagegen verstößt, mag dich das vielleicht nicht ins Gefängnis bringen, ein Rechtsverstoß ist es trotzdem. Schließlich wird ja keiner gezwungen, das Zeug zu machen.

Und wenn MS einen erwischt, dann wird er gesperrt. Und das ist auch gut so. ;)

Link zu diesem Kommentar

war mir bisher nicht bekannt das man nur deshalb das Zertifikat aberkannt bekommen kann.

Ich dachte sowas passiert nur wenn man die Prüfungsfragen mitschreibt oder was in der Art.

Ist mir auch ein Rätsel wie man da jemanden erwischen kann, es ist ja nicht beweißbar wer Braindumps nutzt und wer nicht, und es wird wohl kaum jemand mit Realem Namen oder MCP-ID zugeben wie er lernt. Muss ja jeder selber Wissen.

Aber da es ja nicht um das eigentlich Thema geht, war`s das von mir zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar

NAtürlich wird keiner gesperrt, wenn er Dumps verwendet, aber irgendo müssen die fragen ja herkommen. Und jeder wird sich genau überlegen, ob er da Fragen rausschmuggelt, wenn ihm das ne lebenslange Sperre einbringen kann.

 

Ansonsten kann gerne jeder lernen, wie er will, in der Praxis scheidet sich dann schon die Spreu vom Weizen, das habe ich genug erlebt.

 

Das wars jetzt auch von mir zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nur um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Ich kann die Aufregung hier bezüglich BDs nicht immer ganz nachvollziehen. Natürlich gibt es Leute, die sehr gut auswendig lernen können, aber meint Ihr die haben im späteren Berufsleben überhaupt eine Chance (ausser sie können sich auch sehr schnell in neue Themen reinarbeiten)?

 

Ich verwende die Dinger gerne sozusagen zum "Abhören": Alles was nicht klar ist, wird dann einfach nachgestellt und ist dann in der Regel klar. Mit auswendig lernen hatte ich es schon in der Schule nicht (hatte immer einen 4er im Gedicht aufsagen). Nicht jeder hat in der Firma die Umgebung, die in der jeweiligen Prüfung auch dran kommt. Ich finde es legitim, sich die Fragen anzuschauen und sich das ein oder andere nachzubauen. Lerne ich es einfach auswendig, ohne es zu verstehen, werde ich doch später nie meinen Mann stehen können?

 

Bezüglich der Praxiserfahrung ist das auch nicht so einfach - Beispiel: In unserer Firma gab es lang nur einen Exchange-Server und erst seit kurzem die Backend-Frontend-Konfig. Für die 70-284 musste ich da relativ viel zuhause nachbauen un mir auch das ein oder andere theoretisch anlesen. Habe ich jetzt mit der Betreuung eines Exchanges die nötige Praxiserfahrung die Prüfung machen zu dürfen?

 

Die Vorbereitung auf die 70-284 war für mich daher auch ungleich harter als auf die 70-290.

 

Vielleicht sehe ich das alles auch zu positiv, mir persönlich sind bisher noch keine wirklichen Nieten mit MCSE begegnet.

 

Das wars von mir.

Link zu diesem Kommentar

haha wir hatten mal einen mcse hier der uns zu exchange usw beraten sollte, den haben wir wieder nach hause geschickt... sowas passiert bei bds...

 

 

leute es kann euch doch nicht nur um diese ******* papiere gehen, das zertifikat ist fuer mich persönlich nur der ansporn, das buch so durchzulesen, dass ich es verstehe. was bringt es euch denn wenn ihr mcse 2003 seid und keinen schimmer von gpos, ad etc habt. das wird bestimmt n toller job dann, wo ihr alles nachfragen müsst. kauft euch am besten noch son shirt mit "zicke" drauf, das passt zu der ****heit. ich versuchs lieber 2x als mit sonem mist, das zieht den ganzen ruf runter, weil jeder depp mcse werden kann. ich kann nur hoffen dass ms auf all den seiten angemeldet ist und die fragen so umändert, dass nur 1 wort anders ist und die ganzen leute ihre schönen auswendig gelernten fragen ankreuzen...

Link zu diesem Kommentar

Jungs, was soll die ganze Diskussion über Braindumps?

 

Es ist doch wie in der Schule ... wer "abschreibt" hat in der Abschlussprüfung (der folglich schwereren) halt die *rschkarte ...

 

Wenn manche Leute mit solchen Mitteln lernen wollen, sollen sie es doch tun. Was ist das euer Problem? Ich denke aber, ab einem gewissen Punkt kommt man mit Bds nicht mehr weiter und spätestens da trennt sich doch die Spreu vom Weizen (oder so ähnlich ;-) )

 

Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar
dazu gibt es ja dann die Fantastischen Möglichkeiten der virtuellen Umgebungen...:cool:

 

:cry: Ich glaube ich wurde falsch verstanden. Ich störte mich hier lediglich an der teilweise gebetsmühlenhaften Verdammung eines jeden, der schon eimal ein BD in die Finger genommen hat. M. E. fliegt doch der, der nur durch auswendig lernen seine Scheinchen macht, doch spätestens beim ersten ernsthaften Problem auf die "Schnauze".

OK, es mag sein, dass es den ein oder anderen gibt, der durch Beziehungen dann trotzdem im Job bleibt, aber das ist nach meinen Erfahrungen nicht die Regel. Ausserdem ist das Zeugs, was man auf den einschlägigen Seiten beziehen kann doch so voller Fehler, dass es eigentlich niemand mehr nur mit auswendig lernen schaffen sollte.

 

Bezüglich Praxiserfahrung nochmal die ketzerische Frage: Bestimmte Konfigs (wohlgemerkt, ich rede nicht von Prüfung 70-270 oder 70-290) sind nicht mehr ganz trivial in VMware abzubilden (z.B. Backend-Frontend Config, mit verschiedenen DMZs). Erst recht nicht, wenn das Budget für die Hardware begrenzt ist. Was ist denn nun mit dem, der so was einfach im Buch nachliesst, aber doch erst mal nie in der Praxis gesehen hat?

 

Ich stimme Euch aber zu, dass kiste sich über seine Vorbereitung Gedanken machen sollte. Man muss sich schon etwas Zeit nehmen und die einzelnen Themen genauer anschauen. Bin zwar schon ein bisschen älter, aber die die grünen Bücher bekommt man halt nicht grad in einer Woche in die Birne ;)

 

So nun isses aber genug.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...