Jump to content

Drucker hinzugügen als Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 

Ich habe ein ADS und will den Usern Drucker hinzufügen. Doch es wird mir immer gesagt, dass der User nicht die ausreichenden Berechtigungen hat.

Ich habe in der Systemsteuerung "Drucker und Faxgeräte" freigegeben und habe auch "Drucker hinzufügen" nicht verbotet. Immer kommt die gleiche Meldung.

Ich habe den User sogar mal zum Hautpbenutzer gemacht. Hat auch nichts gebracht. Es funktioniert nur, wenn ich in den Gruppenrichtlinien "Windows Installer" => "Immer mit erhöhten Rechten installieren" aktiviere. Aber das möchte ich ja nicht! Die Leute sollen sich kein Shibby installieren können!

 

Habe ich noch was vergessen frei zu geben oder einzustellen?

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich glaube ich habe des Rätzels Lösung:

Ich habe den Drucker nun mal auf einem ADS Controller installiert und schon konnte ich alle Drucker den Personen zuweisen, egal ob sie Admin oder Benutzer waren. Bei den Benutzern dauert es zwar etwas länger - und das ist auch etwas komisch - aber es geht auf jeden Fall!

 

Wahrscheinlich konnte ich die anderen Drucker nicht installieren, weil der Printserver nicht mit in der ADS war und die Logindaten unbekannt waren. (ich denke zumindest, dass es daran lag)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...