Jump to content
Sign in to follow this  
baal_vig

Hotfixes in Boot CD Slipstreamen

Recommended Posts

Hallo allerseids erstmal.

 

Ich möchte die Hotfixes in meine Windows XP SP1 Professional CD integrieren, damit sie beim Installieren gleich mit installiert werden, wie das mit dem Service Pack 1 ja auch wunderbar funktioniert.

 

Ich habe folgende Art bereits gefunden:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Ben-us%3B814847

 

Aber diese ist für mich nicht akzeptabel. Es wird nichts anderes getan als während dem Installieren die Hotfixes auszuführen. Mit dem Versions Check und allem drum und dran, dauert das pro Hotfix schnell mal 2 Minuten und mehr. Bei etwa 19 oder mehr Hotfixes dauert das ewig. Bei mir geht es jedoch um jede Sekunde und Megabyte, welches übertragen werden soll.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Hotfixes direkt in die Boot CD von Windows XP prof zu integrieren? (Wie beim Service Pack) Unter Windows 2k ging das ja auch (nie getestet aber davon gehört)

 

Die Tatsache, dass Service Pack 2 erst in mitte 2004 kommen soll find ich sehr schlecht von Microsoft. Von einem Grund hab ich noch nix gehört. Installationszeiten werden unnütz in die höhe getrieben.

Share this post


Link to post

kann dir nur sagen was ich mache.

Versuche alle Fixes zu download und dann alle installieren.

Erst nachdem ich alle installiert habe mache ich den neustart.

>> Möchte nur sagen >> Auf eigenes Risiko

 

 

 

moha

Share this post


Link to post

Ich muss eine unattended Installation machen, die möglichst schnell ein fix fertiges System zaubert ohne Userinteraktion.

Die Updates am Stück zu installieren ist mit Qchain kein Problem. Aber das sollte es ja eben ned sein. Diese Hotfixes müssen doch irgendwie in die Installation zu integrieren sein. Es kann doch nicht war sein, dass man sie ausführen MUSS (hidden oder auch nicht Hidden) und erst das nächste Servicepack wieder slipstreamen kann. Wenn wenigstens nur 1 Hotfix seinen Check machen würde, aber nein... Jeder Hotfix checkt wieder für sich ob das richtige Windows vorhanden ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...