Jump to content

ping durchführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja über diese Wege probiere ich es. Das Tool da reicht es die IP anzugeben. Da sich diese ja immer ändert möchte ich gern den Dyndns - Namen angeben das wäre das Ziel. Aber momentan klappt es ja noch nicht mal mit der IP direkt. Ich kriege natürlich mit meinem Tool nichts hin wenn ich noch nicht mal per Ping drankomme.

 

Daher die Pinggeschichte.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Wenn überhaupt, dann kommst Du mit dem Ping zum Router und nicht zum Rechner. Zum Rechner kommst Du via Ping nur, wenn der Router neben TCP und UDP auch ICMP nach innen zum Rechner weiterleiten kann.

Bei vielen Routern gibt es eine Einstellung, die es verhindert, dass er auf an ihn gerichtete Pings antwortet. Bei manchen wird nur ein Häkchen gesetzt, bei anderen ein Filter erstellt. Da musst Du mal nachschauen, wie man das bei diesem Router macht und ob er auch ICMP nach innen leiten kannst (Du willst ja wissen, ob der Rechner da ist und nicht der Router. Wenn letzterer allerdings nicht da ist, dann wird es mit dem Rechner natürlich auch nichts) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...