Jump to content

Bei neuer Hardware Benutzernamen eingeben umgehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wenn man bei uns neue Hardware ansteckt wird immer nach dem Benutzernamen und Kennwort gefragt. Wenn ich einmal das ganze eingegeben habe, kann ich danach den Rechner so oft ich will neustarten ohne das erneut der Benutzer für die "neue Hardware" abgefragt wird.

Wenn man aber die Hardware einmal rauszieht und wieder einsteckt wird erneut nach einem Benutzernamen + Kennwort gefragt. Wie kann ich dafür sorgen dass bei dem "wiederverbinden bekannter Hardware" diese Abfrage nicht auftaucht?

 

Konkreter Fall:

 

wir nutzen die Robotics Invention Software von Lego für Schulen, Computerkurse und was auch sonst so anfällt.

Dabei melden sich die Leute mit ihren beschränkten Benutzern an und verbinden dann die Hardware (in dem Fall der Lego Infrarot USB Tower) mit dem Pc, die Abfrage können sie jedoch mit ihren Beschränkten Benutzern nicht freischalten, das kann derzeit nur ich mit meinen "lokalen Administratoren" Rechten.

 

Die Kursteilnehmer in die "lokale Administratoren" Gruppe aufzunehmen ist natürlich nicht akzeptabel, und die Tower immer drin stecken zu lassen leider auch nicht, da wir nicht genügend Tower für die verschiedene Räume haben, so dass die Roboterkisten öfters bei uns uns die Räume und damit die PCs wechseln müssen.

 

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi, versuchs mal über lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerechten\Laden und Entladen von Gerätetreibern. Das dürfen standardmäßig nur Administratoren. Da die Benutzer mit reinnehmen. Das sollte dann funktionieren, kann aber sein, dass die Kennwortaufforderung trotzdem hochkommt, die kann dann aber einfach abgebrochen werden und trotzdem funktioniert das Gerät.

 

Gruß Pusi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...