Jump to content

DVD Brenner wird als Cd-Rom erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Asus DRW 1814BLT DVD Brenner in mein System eingebaut.

 

Von Windows XP (Professional) wurde es automatisch als CD - Rom erkannt und installiert.

 

Wie kann ich das nachträglich ändern, damit auch die Brenn Funktionen endlich genutzt werden können.

 

Will jetzt nicht unbedingt das "CD - Rom" deinstallieren und den Brenner dann installieren.

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

 

mfg

 

Newander

Link zu diesem Kommentar

HI Cracked,

 

also hab den Brenner noch nicht draußen gehabt, es fiel mir nur gestern Abend auf, als ich nen Backup brennen wollte und es im xten Versuch nichts wurde.

 

Daraufhin hab ich halt erst gesehen, dass der Brenner als CD- Rom im Geräte Manager geführt wird.

 

Hab das Teil noch nicht wo anders eingebaut und möchte das möglichst nicht versuchen, weil die anderen Systeme so zur Zeit 1a laufen. (Never change a running System :) )

 

War auf der Hersteller Seite und hab mir die neuesten Treiber geholt (SATA_113_0522).

 

Das Laufwerk wird im Bios auch 100% als DRW 1814 BLT erkannt und geführt.

 

Da ich jetzt diesen PC ausgerechnet nicht selbst zusammengebaut habe und es der erste ist mit nem SATA Schnittstelle (früher alles auf IDE gehabt):

Abgesehen vom SATA Anschluss, muss man da noch weitere Anschlüsse extra fürs brennen oder so setzen ? (Denke ist unwahrscheinlich, möchte aber technische Sachen halt ausschließen).

 

mfg

 

Newander

Link zu diesem Kommentar

Moin Newander,

 

wenn der Gerätemanager das Laufwerk als DRW 1814 BLT einwandfrei erkennt, sollte dieser Teil OK sein. Wie alt ist denn Deine Brennsoftware, u. U. ist Dein Laufwerk so neu (oder Deine Brennsoftware so alt ...), dass dieses Laufwerk noch garnicht unterstützt wird ?!? Hier wird Dir dann hoffentlich der Hersteller Deiner Brennsoftware weiterhelfen können.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Nein im Geräte Manager steht es nur als CD Rom drin, normalerweise müsste es als DVD Laufwerk mit Brenner Funktion stehen, oder ?

 

mfg

 

Newander

 

 

Poste doch mal den exakten namen der dir dort angezeigt wird im Gerätemanager..

Welche Brennsoftware benutzt du?

was passierte denn, wenn du den aktuellen Treiber vom Hersteller eingebunden hast..

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...