Jump to content

Eigene Abfragen im RIS Setup Dialog erstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mit Hilfe von AutoIT haben wir eine automatisierte Windows Installation gebastelt, welche wie folgt läuft: Windows XP wird unattended installiert über die winnt.sif. In der GuiRunOnce Section ist auf eine Datei verwiesen, welche aus dem Netzwerk die benötigten Programme installiert (Office 2003, AV Scanner, Firefox...)

Um zu wissen, welche Programme installiert werden sollen, schaut die Datei in einer INI Datei auf einem Server nach.

Diese INI Datei enthält auch den PC Namen, in den der zu installierende Client automatisch umbenannt wird.

 

Diese INI Datei wird mit einem ebenfalls selbst gebastelten AutoIT3 Tool vor der Installation erstellt. Momentan passiert das auf unseren Admin PCs.

Nun wäre es aber schön, wenn im Rahmen des RIS Setups vor oder nach der Image Auswahl noch eine Auswahl käme, welche Programme installiert werden sollen. An Hand der dort getätigten Einstellungen muss auf dem Server die INI Datei erstellt werden.

Ist dies möglich? Also kann ich manuell Eingaben im RIS Setup hinzufügen?

 

Danke,

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...