Jump to content

32bit host virtualisiert 64bit client


chew
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich hoffe hier kann mir jemand ne antwort geben. Oder vllt kennt jemand nen gutes forum zum thema Virtualisierung.

 

Mein PC: Intel Quadcore, 4GB RAM, SATA RAID

 

1. Kann ich auf windows xp 32bit ein 64bit vista virtualisieren z.B mit vmware, sodaß ich unter vista 64bit die vollen 4gbram meines PC nutzen kann obwohl der host nur 3,5gb adressieren kann(32bit) ?

 

2. Wie stabil ist die native Virtualisierung ? Ich würde diese gerne zum arbeiten mit CAD programen benutzen.

 

 

Gruß chew

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen,

 

du kannst auf einem 32Bit Host System durchaus einen 64Bit Gast installieren mit VMware.

 

Aber:

Dein Host braucht auch etwas Arbeitsspeicher zum Leben :)

 

Somit kannst du nicht die 4GB ausnutzen weil dir diese in diesem Moment nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die VMWare läuft nach meinen Erfahrungen auf einem solchen System sehr stabil und schnell.

 

Warum setzt du nicht gleich das 64Bit Betriebssystem ein ?

Link zu diesem Kommentar

Im moment kann ich meinem modeling Program ( zbrush) nur maximal 1,8 GB zuweisen ... mehr führt zu nem absturz. Das host windows dürfte maximal 400MB ram brauchen. Wen also im virtualisierten vista 64bit einem prozeß ca 3GB zugewiesen werden könnte , würdem mir das völlig reichen.

 

Natürlich ist der umstieg direct auf ein 64bit host die saubere lösung jedoch habe ich im moment nicht die zeit meine system komplett neu aufzusetzen. Eine virtuelle machine zu installieren geht sicherlich schneller, als direct das ganze host system. Auch würde ich gerne gleich die performance testen.

 

Erfahrung mit 64bit Gast auf Laptop? - VMware Workstation - VMware Forum . Eigenlich kann die virtuelle machine ja nur die resourcen des hosts nutzen? Was genau macht Intel's VT (vanderpool)?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...