Jump to content

MSExchange das Email abgewöhnen


Voodo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab hier ein ganz dringendes Problem: und zwar will ich meinem exchange das emailen abgewöhnen. ICh brauch den exchange nur für öffentliche ordner. Der komplette email verkehr soll über meinen linux gehen. Leider bekomm ich das nicht hin. Jede email die bei uns hier intern versand wird (mittels kürzel) wird vom exchange angenommen und weitergeleitet.

Wo kann ich das ausschalten ? Hintergrund dafür ist das mein Linux emailserver im Wan steht und ich den auch unterwegs abfragen kann. Leider entgehen mir so die kompletten internen versanden emails.

 

Danke für eure hilfe

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Du könntest ja mal versuchen das auf der Clientseite zu lösen.

Im Email-Client (sicher Outlook) das Mailkonto vom Linuxserver einrichten und dies als Standardkonto konfigurieren, zusätzlich Exchange einrichten.

Somit hättest Du alle Exchange funktionalitäten und die Mails würden über den Linux Server gesendet.

 

Wenn es dir beim Exchange allerdings nur um die Öffendlichen Ordner geht, dann überlege doch mal, ob ein IMAP-Server dir da nicht vielleicht auch weiterhelfen könnte! Wenn ja, könntest Du auf den Exchange ganz verzichten. Ein super Mailserver dafür wäre der Kerio Mailserver 5.5. Der bietet auch den ADS-Support wie der Exchange Server

 

Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zuerstmal danke für deine Antwort. So wie du es oben beschrieben hast hab ich es am laufen leider funktioniert das nicht. Da alle Benutzer im Exchange angelegt sind werden die Benutzer auch dort authentifiziert. Die Lösung mit dem Imap kanni ch mir auch vorstellen, leider will die GL das nicht. Wir sind im Augenblick wohl noch auf den Exchange angewiesen.

Hab im am Exchange keine Möglichkeit das Mailen abzustellen. Ich will doch nur das er einfach keine mails mehr annimmt und weiterleitet.

So schwer kann das ja nicht sein oder ?

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es tut mir leid, wenn ich hier sagen muss, dass das recht sonderbare Fragen sind, wie kann ich meinem Exchange das mailen abgewöhnen!

Dazu ist der einfach da! Was soll er anderes machen.

Es gibt auch Möglichkeiten, wie das zu ändern ist. Dazu müsste sich aber eine kompetente Mannschaft dran machen, dieses Netz mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

 

reinersw

 

 

knapp daneben ist auch vorbei

---------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...