Jump to content

Speicherort Backup?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich würde gerne bei unserem Win 2003 Server täglich ein Backup mit Acronis durchführen. Dies ist ja kein Problem nur wo soll ich das Backup am besten abspeichern?

 

Einfachheitshalber hätte ich eine zusätzliche HDD eingebaut und auf der eine Acronis Secure Zone eingerichtet und darin gesichert. Oder doch auf Band sichern?

 

Bei der HDD hätte ich allerdings Angst vor Viren etc. die alle Daten manipulieren oder zerstören.

 

Was verwendet ihr bzw. habt ihr für Vorschläge/Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Also du weisst schon was die ASZ ist von Acronis ??

 

Und welches Produkt setzt du ein ? ECHO Enterprise ?

 

Ich würde ein Vollbackup machen auf Externe Platte und dann ein Inkr. Backup anhand des Vollbackups im Turnus von 3 Wochen. Nach 3 Wochen fängst du an das 1. Vollbackup der 1. Woche zu überschreiben ;)

 

TIP: Mach dir am besten wenn das System sauber läuft das Vollbackup auf DVD ;) Falls die Platte mal verreckt.

 

Wenn du die ASZ machst dann bedenke du wirst du Platte nicht zum Datenablegen nutzen können weil Sie nicht angezeigt wird im Arbeitsplatz. Und die ASZ sollte genausogroß sein wie die Platten die du drin hast. Bei SCSI recht kostspielig ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich muß da Tom-Cat absolut zustimmen!

 

Allerdings würde ich mich nicht auf EINE Festplatte verlassen. In solchen Fällen sollte man über ein externes RAID nachdenken ( nicht mal teuer, mit S-ATA ) und UNBEDINGT AUSLAGEREN !

 

Was machst du, wenn die bösen Buben einbreichen, Feuer, Wasser, Überspannung ( Server & Platte weg ) usw.

 

ALso, Bandsicherung oder regelmäßige Auslagerung einer externen Platte sind Pflicht!

 

Ist nur eine Empfehlung...

 

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...