Jump to content

DNS Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seid einigen Tagen funktioniert unser DNS Server wohl nicht mehr richtig.

Manche benutzer bekommen die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen: Zielkontenname konnte nicht gefunden werden".

Nach einigen Reboots am CLient läuft es manchmal.

Über IP klappt alles also gehe ich davon aus das es am DNS liegt.

 

Ich habe mal dcdiag /test:dns ausgeführt und hier mal das Protokoll davon.

Leider kann ich nicht wirklich was damit anfangen ausser das ich einen Fehler ganz unten sehe:

 

Siehe Anhang dnsfehler.txt

 

 

Kann mir da einer von euch helfen ?

 

LG der Thomas

dnsfehler.txt

Link zu diesem Kommentar
seid einigen Tagen funktioniert unser DNS Server wohl nicht mehr richtig.

Sicher? :c)

 

Manche benutzer bekommen die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen: Zielkontenname konnte nicht gefunden werden".

Hast garantiert schon probiert die Rechner aus der Domäne in ne Arbeitsgruppe und wieder zurück zu verschieben... Oder??? @EvtlFehlerImADComputerkonto

 

Siehe Anhang dnsfehler.txt

Die Fehler würde ich nicht als besonders Fehlerrelevant bezeichnen, da die RootServer aus dem Internet sind... Jedoch Sicherheitsrelevant sind diese schon... Wenn du den Server nicht als INet-Proxy oder ISA-Server benutzt würde ich dir dringend ans Herz liegen die Root-Verweise der öffentlichen Server verschwinden zu lassen @DNS-InformationsweiterleitungNachDraußen

 

Das ich noch kontrollieren würde ob die nötigen PTR-Verweise für die Clients auf deinem DNS vorhanden sind (Obwohl du ja sagtest, dass es manchmal klappt?)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das hier

 

The host 86520ad3-5a2b-40b4-b54e-78419f8bdcea._msdcs.domain.de c
ould not be resolved to an
        IP address.  Check the DNS server, DHCP, server name, etc
        Although the Guid DNS name
        (86520ad3-5a2b-40b4-b54e-78419f8bdcea._msdcs.domain.de)
        couldn't be resolved, the server name (cobus-apps.domain.de)
        resolved to the IP address (192.168.1.197) and was pingable.  Check
        that the IP address is registered correctly with the DNS server.

 

ist der interessante Fehler. Mach mal auf deinem DC einen Neustart des Netlogon.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...