Jump to content

70-290 - erste Prüfung geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin schon länger hier bei Euch im Forum unterwegs und hab schon jede Menge hilfreiche Tips und Infos hier gefunden. Danke dafür. :)

 

Heute hatte ich meine erste Prüfung (70-290) und was soll ich sagen: hab bestanden mit 828 Punkten. :D

Hatte insgesamt 43 Fragen, darunter 5 Simus und 5 oder 6 Schiebefragen.

Manche Fragen waren etwas verwirrend, aber in großen und ganzen ganz okay.

 

Nun auf mit großen Schritten zur 70-270.

 

Gruß

Kerstin80

Link zu diesem Kommentar

Danke euch!

Ich habe das Glück, dass mir meine Firma die MOC- Kurse sponsort. Und da zuerst die Kurse zur 290 dran waren, habe ich mich entschieden, auch hier zuerst die prüfung zu machen. In der Reihenfolge wäre eigentlich die 291 die nächste, aber ich glaube ich mache erst die 270.

Vorbereitet hab ich mich mit den Kursen natürlich, den MOC- Büchern, viel mit VM- Ware ausprobiert und praktischen Erfahrungen.

 

kerstin80

Link zu diesem Kommentar
Hi Kerstin,

 

Für XP und Vista braucht man normalerweise net wirklich lernen,

 

 

Für die anderen Prüfungen auch nicht, wenn man tagtäglich die Arbeiten durchführt, die in den Prüfungen abgefragt werden.

 

Ich dachte eigentlich, es sollte darauf ankommen, mit welchem BS man selber arbeitet. Denn ich kenne doch einige, die auf einem Terminalserver arbeiten (ja, auch die Admins (gibt halt nur Thin-Clients)) oder einen Member-Server nutzen (da man darauf wenigstens vernünftig mit virtuellen Maschinen testen kann). Und dass man dann mal eben eine XP- oder Vista-Prüfung ohne zu lernen machen kann, ist mehr als fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau. Wenn man mit Windows XP arbeitet. Aber das tut nicht jeder (was stand doch gleich in meinem letzten Beitrag). Und wenn man mal oben schaut, steht da leider nichts von ein paar Jahren Erfahrung. Man sollte seine Situation nicht unbedingt verallgemeinern und dann dazu raten oder "anstiften" eine Prüfung abzulegen, ohne zu lernen.

Nimm es mir nicht übel, dass wollte ich halt nur klarstellen. Denn wenn sich sonst leichtsinnig jemand auf die Prüfung stürzt, dann kann das böse nach hinten losgehen.

Ich würde nicht mal eben die Vista-Prüfung machen, da ich überwiegend mit 2003 arbeite bzw. XP, wenn ich denn mal mit meinem Tablet unterwegs bin. Und ich bin eigentlich nicht unbedingt ein Anfänger. Ich glaube doch, dass ich aus Erfahrung sprechen kann. Ich habe schon einige gesehen, die alles "mal eben" können. Ist nicht negativ gemeint, aber nicht allen muss es so leicht fallen.

Es geht nichts ohne Planung und Vorbereitung. Oder sprechen wir hier nicht von IT?!?

Link zu diesem Kommentar

Du hast schon Recht, dass Planung und Vorbereitung das A und O ist, so sehe ich es auch. Ich meine aber das konkrete Beispiel: Sie hat die 70-291 mit über 800 Punkten geschafft. Entweder Sie hat also fleißig Braindumps genutzt oder immer geraten und immer Glück gehabt - aber wenn ich davon ausgehe, dass Sie gelernt hat und ja, das tue ich, dann muss Windows XP blind sitzen.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte Dich ja nicht kritisieren, sondern nur verhindern, dass diejenigen, die diesen Thread irgendwann mal lesen, einfach mal eben die Prüfung versuchen, obwohl sie zwar zuhause XP haben, aber noch nie was von einer Domäne gehört haben. Ich habe halt schon viele selbsternannte Helden kennen gelernt.

 

Wenn Du Leute kennen lernst und nicht sagst, dass Du Ahnung von Computern und Netzwerken hast, dann erlebst Du echt witzige Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...