Jump to content

16bit Programm startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe gestern einen Rechner neu aufsetzen müssen, jetzt hab ich das Problem, dass 16bit Programme zwar gestartet werden, aber bis man damit arbeiten kann, vergeht ca 3-4 min.

 

Wenn ich zwischenzeitlich abbreche, reagiert das Programm nicht mehr und dann kommt der Fehler mit der NTVDM.EXE.

 

Das Programm wird über eine Netzwerkverbindung auf einen Server gestartet. die Verknüpfung dazu liegt auf den einzelnen Clienten. Bei den restlichen 3 Rechner funktioniert der Programmaufruf wunderbar.

 

Netzwerkverbindung zu den Problemrechner funktioniert auch tadellos.

 

Weiß da jemand Rat zu diesen Problem?

KB-Artikel von MS hab ich schon durchgelesen, aber da war der richtige Weg leider noch nicht dabei :(

 

Gruß Michael

 

EDIT: Config.nt hab ich die File-Zahl schon auf 60 erhöht.

EDIT^2: Das Programm ist für den gleichzeitigen Zugriff von 5 Clienten eingestellt. Greift der Problem-PC als erstes zu funktioniert es super...ist der Problemclient aber der 2. oder 3. usw dann dauert das Aufrufen/Ausführen des Programms ewig (3-4 Minuten, was sonst in 10sec).

 

Mit aufrufen mein ich, bis ich mich an der Software anmelden kann....

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Die Anwendung wird unter Win XP Pro SP2 gestartet.

Das komische an der ganzen Sache ist das: wenn zwei Kollegen dieses Programm schon geöffnet haben, dauert das Starten des Programms auf den betreffenden Rechner ewig (4 Minuten)

 

Ist aber das Programm noch nicht von einen Kollegen gestartet, und der betreffende Rechner startet somit das Programm als erster, dann funktionierts tadellos.

 

Das mit /separate ist doch der Aufruf, dass das Programm im getrennten Speicher ausgeführt wird oder ?

 

Gruß

Michael

 

(der langsam aber sicher verzweifelt :-( )

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, /seperate ist dazu da und dies hilft oft bei diesen 16-Bit Programmen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Aber ersetze lieber diese Anwendung - früher oder später holt es Dich sonst ein. :D Aber warum das Programm genau an dem Rechner Probleme macht verstehe ich nicht.

 

Ansonsten kannst Du Dir ein Windows 95 auf einer VMware installieren mit dem Programm und mit dem VMware Player an die Mitarbeiter verteilen. Solch eine Windows 95 VM benötigt kaum Leistung.

 

Grüße,

chris_davidi

Link zu diesem Kommentar

Hi chris_davidi

 

mich wunderts nur, warum es als 1. (Problemrechner startet als erstes die Software) funktioniert, und sobald er der 2. ist gibs die Probleme schon :-(

 

Den Rechner hab ich neu aufsetzen müssen, davor gings auch....

 

im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber funktioniert die Anwendung. auch wenn es als 2. das Programm aufruft :-(

 

hmm....

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...