Jump to content

selbstständiges deaktivieren von svchost.exe mit ntdll.dll und msvcrt.dll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe

 

Haben folgende Meldungen auf unseren Servern, und danach stürzen die Dienste Computerbrowser, Arbeitsstationsdienst und Server mit ab (wodurch es uns erst aufgefallen ist :() :

 

msvcrt.dll

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul msvcrt.dll, Version 7.0.3790.3959, Fehleradresse 0x00038e21.

 

ntdll.dll

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.2.3790.3959, Fehleradresse 0x0002a756.

 

manchmal (aber selten (nur auf 2 von 7)) kommt auch folgende Meldung:

browser.dll

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul browser.dll, Version 5.2.3790.3959, Fehleradresse 0x0000392b.

 

Diese Meldungen tauchen seit dem 03.01. in unseren Logs auf, einen Tag nach einem SchemaUpdate. Allerdings ist das Update ohne Fehlermeldung mit Erfolgsmeldung durchgelaufen (am 2.1.).

In einigen Foren habe ich gelesen, dass eine Überprüfung der Systemdateien Abhilfe schaffen kann: sfc mit Original-CD. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, warum alle Server hier falsche Files haben sollten.

 

Interessanter Weise sind wir wohl die einzigen in diesem Internet, die dieses Problem haben. Auf dieser Exklusivität wollen wir uns natürlich nicht ausruhen und ich wäre für sachdienliche Hinweise sehr sehr dankbar :)

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Oh, hupps.

 

Also

Quelle: Application Error

Kategorie: 100

EreignisID: 1004

 

Fehler in Warteschlange: Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.2.3790.3959, Fehleradresse 0x0002a756.

 

----------------

 

Quelle: Application Error

Kategorie: 100

EreignisID: 1004

 

Fehler in Warteschlange: Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul msvcrt.dll, Version 7.0.3790.3959, Fehleradresse 0x00038e21.

 

----------------

 

 

danach kommt jeweils:

 

Quelle: Application Error

Kategorie: 100

EreignisID: 1004

 

Fehlerhafter Speicherbereich 403207000. (variiert!)

 

Es gibt alles Mögliche im iNet zu finden von fehlerhaften Schriften auf einem Terminal-Server bis hin zu korrupten DLL-files (die ich noch nicht austauschen konnte, da ich keine Server-CD mit integriertem SP2 hab). Bin für Tipps superdankbar,

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Das ist das was EventID Site hergibt.. :

 

EventID.Net

 

Unten auf der Seite hats weitere Links. Musst aber registriert sein dafür. ;)

 

Für die Meldung NTDLL.DLL gibts hier etwas zu finden:

 

The Svchost.exe process may end unexpectedly on a Windows Server 2003-based computer

 

Hab für Dich noch etwas gegoogelt. Echt mühsam. Ihr scheint echt die einzigen

zu sein.

 

Mach Dir eine Server CD mit Service Pack 2 integriert. Ist voll easy mit nLite - Deployment Tool for the bootable Unattended Windows installation - Download ;)

 

Bist Du Dir definitiv sicher dass Du keine Spyware oder Trojaner/Viren hast?? Könnte muss aber nicht sein. Denke auch eher nicht!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den identischen Fehler auf unserem Win2k3 Server seit gestern.

Zudem kann man nach unbestimmter Zeit nicht mehr auf die freigegebenen Ordner übers Netzwerk zugreifen. Und beim öffnen der Windows Firewall erhält man die Meldung, das die Netzwerkadressenübersetzungskomponente (Ipnat.sys) bereits verwendet wird.

Nach einem Neustart des Server erscheinen dann die gleichen Fehlermeldungen wie bei CaIvin.

Link zu diesem Kommentar

Also, wir haben heute vormittag / mittag einen Patch von MS eingespielt, bezüglich der browser.dll. Da wir pro Server und pro dll anscheinend je einen Call aufmachen müssen, haben wir geschaut und uns für einen Server entschieden. Wir haben dann ein Paket aus allen möglichen Logs und Dumps (Dr. Watson) gepackt und an MS geschickt. Der hat daraus geschlossen das es wohl mit einem Patch zu beheben sei.

Diesen Patch haben wir zugeschickt bekommen (einer dieser Patches, die nicht öffentlich sind, wiel sie nicht komplett getestet sind oder so?) den wir auf allen Rechnern installierten, die betroffen waren. Es handelte sich wohl um ein Problem im Zusammenhang mit den Browserlisten, der Frage "Wer ist Masterbrowser" und den Broadcasts dazu. Nundenn, da wir nichts weiter dazu fanden haben wir die mal eingespielt und warten nun dadrauf, das am Montag (oder vllt. gugg ich gleich nochmal) alles noch läufft :)

 

Wenn das geklappt hat, und alles läuft, schreib ich nochmal. Wer wirklich die gleichen Probleme hat, dem kann ich (auf seine eigene Gefahr ;) ) den Patch (in dt und en) zuschicken. Anfragen bitte per PN ;)

 

Joh. Achja, bei eventid.net bin ich nicht angemeldet. Wäre halt interessant zu wissen, ob das dort so gestanden hätte, wie uns das der Mann von MS erklärt hat. Das Problem, dort die Katze im Sack zu kaufen, find ich n bissi doof :(

 

Achja bits: Das mit nLite hab ich noch gemacht gestern Abend. Aber ich hatte dann irgendwann keinen Bock mehr. Also eine hab ich erstellt, Enterprise SP2, aber dann sagte er mir er wolle Standart Server haben, was mich ärgerte. Und dann fiehl mir ein, dass das wohl ein geupdateter Server war (von Win2kS Standart auf 2003 Ent) und dass ich daeh n völliges durcheinander habe ...

 

Ein Gutes hat die Sache, jetzt wird mal richtig aufgeräumt ... ;)

 

Danke fürs helfen, und wenn ich mehr oder was anderes weiss, dann meld ich mich hier nochmal ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo Calvin,

 

wir haben ein Kunden der den Fehler seit heute den 14.04.09 auf einen Server hat. Zuvor sind einige Workstations mit dem Fehler abgestürzt. Wir hatten erst den Verdacht eines Virus. Konnten aber mit unterschiedlichen Programmen nichts feststellen. Den Patch möchte ich gerne. Kannst Du mir den zusenden.

 

Danke und Gruß

 

Jürgen Krummel

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...