Jump to content

Outlook verlangt ständig Kennwortauthentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Auf einem Laptop mit Windows Vista Ultimate und Office 2007 will Outlook jetzt immer das ich meinen Benutzernamen und das Kennwort eingebe (Kennwortauthentifizierung) beim verbinden zum Exchange Server. Hatte das Laptop vor einer Woche zuletzt im Unternehmensnetz, da hatte es noch einwandfrei funktioniert.

Auf meinem Desktop PC Windows XP, Office 2007 funktioniert Outlook einwand frei.

Das Hauptproblem bzw das eigentliche Problem ist, das ich egal wie ich den Benutzernamen eingebe das scheinbar nicht funktioniert. Habe User und PW mehrfach auf verschiedene Arten eingegeben (Domäne\User oder user@domäne) aber Outlok schein das nicht zu fressen. Mit meinem Domänenuser kann ich mich aber an beiden Rechnern problemlos anmelden und der Zugriff auf die Netzwerklaufwerke vom Laptop aus funktioniert auch einwandfrei.

 

Das Outlookprofil habe ich bisher noch nicht gelöscht, wollte das auch nciht unbedingt, da ich noch ein paar Termine eingegeben hatte, als ich nicht mit dem Exchange verbunden war.

 

Hoffe einer von euch hat eine Idee.

 

Danke und Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Auf einem Laptop mit Windows Vista Ultimate und Office 2007 will Outlook jetzt immer das ich meinen Benutzernamen und das Kennwort eingebe (Kennwortauthentifizierung) beim verbinden zum Exchange Server. Hatte das Laptop vor einer Woche zuletzt im Unternehmensnetz, da hatte es noch einwandfrei funktioniert.

Auf meinem Desktop PC Windows XP, Office 2007 funktioniert Outlook einwand frei.

Das Hauptproblem bzw das eigentliche Problem ist, das ich egal wie ich den Benutzernamen eingebe das scheinbar nicht funktioniert. Habe User und PW mehrfach auf verschiedene Arten eingegeben (Domäne\User oder user@domäne) aber Outlok schein das nicht zu fressen. Mit meinem Domänenuser kann ich mich aber an beiden Rechnern problemlos anmelden und der Zugriff auf die Netzwerklaufwerke vom Laptop aus funktioniert auch einwandfrei.

 

Das Outlookprofil habe ich bisher noch nicht gelöscht, wollte das auch nciht unbedingt, da ich noch ein paar Termine eingegeben hatte, als ich nicht mit dem Exchange verbunden war.

 

Hoffe einer von euch hat eine Idee.

 

Danke und Gruß

Sebastian

 

 

>>>>>

 

versuchs mal mit scanost.exe ....

 

Cached profile ist da auch so n beliebter fehler - passwort abgelaufen in der zeit?

 

Gruß

 

OPI

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Antwort. Das Problem hat sich mehr oder weniger von selbst gelöst.

Im Verlauf des gestriegen Abends funktioniert Outlook an meinem Desktop PC auch nicht mehr, ich habe dann die Exchangedienste erneut kontrolliert und dan festgestellt, das zwei Dienste nicht liefen nach dem ich diese Neugestartet hatte funktionierte auch das Laptop wieder.

Was mich allerdings wundert, wenn das der Fehler gewesen sein sollte. Verstehe ich nicht warum vorher das Outlook auf meinem PC noch funktionierte, der Neustart des Exchange Servers das Problem nicht löste und ich hatte die Exchangedienste vorher aber auch schon einmal kontrolliert, und da liefen noch allen.

 

Naja ich werds mal unter den Dingen verbuchen die eben so sind, wie sie sind.

 

Trotzdem danke und Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...