Jump to content

70-291, nachträgliche Frage zu seiner Simulation (RRAS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab die Prüfung zwar bestanden aber eine Frage ist geblieben:

Bei einer Simulation war eine Teilaufgabe die Anpassung einer RRAS-Richtlinie, wenn ich mich recht entsinne: "Erlauben Sie nur Domänen-Admins den Zugriff".

 

In der Richtlinie war schon ein Merkmal definiert, die den Zugang anhand der Windows-Version beschränkt(wenn ich mich recht entsinne).

 

Was meint ihr, sollte man das erste Kriterium stehen lassen und die neue Regel also automaitsch mit "und" verknüpfen oder sie löschen damit nur Aufgrund der Gruppenzugehörigkeit den Remotezugriff erlauben?

 

Man könnte beides als richtig ansehen, da in jedem Fall nur Domänen-Admins zugriff haben, aber was meint ihr das "MS-richtig" ist?

 

Ich hab die erste Regel stehen lassen, hab aber keine Ahnung ob das richtig war.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

ich hab am Montag die Prüfung versemmelt, aber ich hab diese Simu auch gehabt.

 

Ich hätte sie entfernt, da das nicht gefragt war ...

 

Ich bin auch auf die Idee gekommen, die MS Richtlinie wegzulöschen, funktionierte aber nicht. :cool: (war ja auch lt. Text nicht gefordert)

 

Zur Sicherheit hab ich die Simulation dann noch einmal zurück gesetzt und die geforderten Einstellungen noch einmal konfiguriert. Sicher ist sicher

 

Gruß

ninni

Link zu diesem Kommentar
Löschen geht nicht, im Aufgabentext steht, dass eine bestimmte Richtlinie _bearbeitet_ werden soll. In dieser Richtlinie steht dann schon das erste Kriterien mit der Windowsversion.

Es geht also darum, ob man das erste Kriterium löschen oder nicht oder obs egal ist.

 

@ Xanadu_v2

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/verstaendnisproblem-ras-einstellungen-120456.html

 

grizzly hat da vollkommen recht. Und in der Prüfung war diese Richtlinie definitiv nicht zu löschen. Also demnach wurscht, daß die Richtlinie stehen geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn sich die Bedingung nicht löschen liess, bleibt ja nicht mehr viel ... ;) Es kommt ja immer drauf an, was im Aufgabentext steht (ich weiss nicht mehr, wie in meiner Prüfung der Wortlaut war) und was in der Simulation machbar ist. In diesem Fall also eine weitere Bedingung, das Löschen der bestehenden Bedingung und Zufügen der neuen Bedingung hätte aber auch geklappt. Das Löschen der bestehenden Richtlinie und Zufügen einer neuen Richtlinie mit der Bedingung "Domänen-Admins" ebenso (wenn diese Richtlinie über den Default-Richtlinien steht). Das Zufügen einer 2. Richtlinie (Bedingung "Domänen-Admins) zusätzlich zur bestehenden (Vendor) allerdings nicht, egal welche der beiden oben steht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass keine der Default Richtlinien bearbeitet werden sollte ... Aber das war ja auch nicht gefragt ... :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...