Jump to content

ex2k3 erzeugt neue DBs mit Seitenfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal testen, was es an Speicherplatz bringt, unsere Ex-DB zu defragmentieren.

Also habe ich eine Sicherung in die Speicherugruppe zur Wiederherstellung zurückgespielt und diese dismountet. Beim Anwenden von eseutil kam es zu Fehlern. Ich habe geforscht und eigentlich schlug jeder Versuch fehl.

 

Also war ich irgendwann an dem Punkt, wo ich eine neue DB erstellt habe und darin ein Postfach angelegt habe. Auch bei dieser DB funktioniert ESEUTIL nicht. Ich habe es mit verschiedenen Partitionen und auf unterschiedlichen Hosts versucht. Es ist völlig egal mit welcher DB ich wo eseutil verwende - die Probleme sind steht´s die gleichen.

 

Hier nun die Vorgänge, die mich ratlos machen:

 

1. Eine ganz neue Database funktioniert gemountet ohne Probleme.

 

2. eseutil /mh liefert zurück "Clean Shutdown"

 

3. isinteg läuft ohne warnings und fixes durch

 

4. eseutil /k sagt:

770 pages seen

515 bad checksums

253 uninitialized pages

515 wrong page numbers

 

5. eseutil /g

Integrity check completed. Database is CORRUPTED! Operation terminated with error -1206 (JET_errDatabaseCorrupted, Non da0tabase file or corrupted db) after 1.94 seconds.

 

6. Die Datenbank lässt sich immer noch mounten.

 

7. eseutil /d (Defragmentierung)

Operation terminated with error -1018 (JET_errReadVerifyFailure, Checksum error on a database page) after 0.594 seconds.

 

8. eseutil /p (Repair)

Checking database integrity.

Scanning the database catalog.

Rebuilding MSysObjects.

Rebuilding MSysObjectsShadow from MSysObjects.

Operation terminated with error -1601 (JET_errRecordNotFound, The key was not found) after 7.750 seconds.

 

9. eseutil /mh liefert zurück "Dirty Shutdown"

 

10. Beim Mounten der Datenbank kommt diese Meldung:

Die Datenbankdateien für diesen Informationsspeicher sind inkonsistent. ID-Nr. c1041739

Das Anwendungsprotokoll schreibt den Fehler MSExchangeIS (Event 9518): Datenbank ist in einem inkonsistenten Zustand. Fehler beim Starten von Speichergruppe (...) im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher. MDB failed to start.

 

:suspect: Woher kommen die Seitenfehler bei einer neu erstellten DB?

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...