Jump to content

Interne Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was ist den von der internen Firewall von WinXP zu halten?!?

Ich meine intern ist ja schon gut, und MS hätte da, wenn Sie wollten, eine super Firewall integrieren können.

Aber haben die das auch?!?

Also aktiviert ist die ja schnell, aber die fragt auch nicht ob Anwendungen raus dürfen oder nicht?!?

 

Welche Firewalls sind denn sonst zu empfelen (unter XP):

- Norton Firewall

- Zone Alarm

..???

 

Danke für Euer Feedback

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann Crue da nur zustimmen; in Norton Internet Security ist mit Vorsicht zu geniessen.

 

Zone Alarm ist in der Standard-Version für das Geld (nämlich null Euro) sicherlich weit vorne. Im privaten Bereich durchaus ok.

 

Die interne Windows-FW ist sehr spartanisch. Soweit ich weiss, lassen sich dort kaum eigene Konfigurationen einstellen (habe mich allerdings auch nicht sonderlich viel damit beschäftigt...)

 

Für Netzwerke empfehle ich einen vernünftigen Router mit integrierter FW oder eine Linux Box.

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar

ich selber habe die Norton, und bin nicht wirklich glücklich damit.

 

Sie ist nicht schlecht, aber ein wenig umständlich zu konfigurieren.

Netzwerkverbindungen im localen Netz gehen erst mal nicht, so lange man die Rechner nicht einzeln Autorisiert!!

 

ZoneAlarm habe ich fürher verwendet, und war auch immer zufrieden, nur die lief auf meinen aktuellen Sys (Win2K Server) nicht!

 

Nun habe ich einen Router mit Firewall, will aber noch sicherheitshalber meinen Rechner (Nun Win XP Pro) sichern, wenn ich z.B. per WLan im AdHoc oder in nem Firmennetz hänge.

 

Also nun bleibt ZoneAlarm und Sygate in der engeren Auswahl...

Bei McAfee bin ich mir nicht so sicher...mit deren Virenscanner habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...