Jump to content

Windows ME - DHCP Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Kunde hat einen Windows ME Rechner. Dieser Rechner ist an ist an einem Kabel-Modem angeschlossen. Der Rechner wurde bereits über USB und Netzwerkkabel angeschlossen.

Keine Internetverbindung

 

über ipconfig habe ich festgestellt das keine Netzwerkadresse zugewiesen worden ist. Nur ein Pseudeadresse.

 

Habe darauf hin einmal die alten Netzwerktreiber gelöscht und nochmal neu installiert.

 

Immer noch keine Verbindung zum Internet.

 

Wenn man ein anderes Notebook anschließt funktioniert es über alle Kabel (USB und Netzwerkkabel) und ich komme problemlos in Internet. DHCP sei dank ;)

 

Mein Frage: Warum nimmt Windows ME nicht die DHCP Adresse an?

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Schon im vorraus vielen Dank

 

Servus

 

Stocky

Link zu diesem Kommentar

Danke der schnellen Antwort.

 

DHCP Daten müssen beim Rechner ankommen ansonsten würde ja ein anderer PC nicht funktionieren.

 

Hab mir die Software downgeloadet.

 

Der Rechner steht noch beim Kunden.

 

Wie wäre den das weitere vorgehen wenn die DHCP-Offer nicht vom PC beantwortet werden können?

 

Mir wäre natürlich Windows 2000 auch lieber ;)

Link zu diesem Kommentar

DHCP Daten müssen beim Rechner ankommen ansonsten würde ja ein anderer PC nicht funktionieren.

 

Erstmal musst du rausbekommen, ob das Problem am ME-Rechner, am DHCP-Server (was läuft denn da) oder auf dem Weg dazwischen (gibts da NetzwerkKomponenten) liegt. Auch wenn andere Rechner funktionieren, kann es an allen drei Stellen liegen.

Netzwerktraces sind die einzige Möglichkeit, das systematisch herauszufinden.

 

Meine Vermutung ist aufgrund des in die Jahre gekommenen ME-Systems, dass die NIC am ME nicht funktioniert.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...