Jump to content

Windows NT 4.0 Server - Druckaufträge umleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Umgebung: Printserver Windows NT 4.0 SP6a

All unsere Netzwerkdrucker sind auf diesem Installiert und für die Clients freigegeben.

 

Frage: Ist es möglich Druckaufträge die in der "Warteschlange" stehen, auf einen anderen Drucker im Netzwerk (der ebenfalls auf diesem Server installiert ist) umzuleiten, bzw. irgendwie auszugeben?

 

Grüße

cros69

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

Frage: sind die Mitarbeiter auf bestimmte Drucker angewiesen, auf denen sie - aus entfernungstechnischen Gründen z.B. - auf die sie drucken, oder geht es darum das alle gelichzeitig auf einen Drucker wollen, wo alle anderen Geräte doch daneben stehen? Bei letzterem würde ich nen Druckerpool empfehlen um die Drucklast zu verteilen (ist allerdings nicht so richtig zu steuern wer wohin drukt). Ansonsten würde ich Standarddrcuker einrichten und nur diese dann installieren.

 

Wenn alles nicht zutrífft: welchen Sinn soll es haben???

Link zu diesem Kommentar

Tina,

 

der Sinn ist jener:

 

Es stehen eine Menge Druckaufträge am Druckserver zum drucken bereit, allerdings funktioniert die Kommunikation zwischen dem Drucker (steht in Slovenien) und dem Druckserver (steht in Wien) nicht. Das Problem liegt jedoch weder am Drucker noch am Server sondern am dazwischenliegenden Router.

Egal. Tatsache die Aufträge sehe ich hier in Wien am Druckserver und ich möchte diese auf einen Drucker in Wien ausdrucken, da ja hier das Drucken funktioniert.

Es handelt sich hierbei auch nur um eine Notfalllösung bis die Netzwerkkommunikation wieder klappt.

 

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar

...das funktioniert, wenn es sich um einen Drucker handelt, der mit dem gleichen Treiber angesprochen werden kann...

 

Wenn dem so ist, muß für das Druckgerät einfach ein neuer Anschluss vom Typ "Local Port" (..auch wenn es sich seltsam anhört) hinzugefügt werden, welcher mit dem UNC-Namen des neuen/anderen Druckers versehen wird.

 

 

Gruß

 

Flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...